Ich habe es ebenfalls gebraucht gekauft, aber selbst kaum genutzt. Bestimmt hat jemand anderes mehr Verwendung dafür. Mir sind nie Mängel aufgefallen, es funktioniert einwandfrei.
Aus der Originalbeschreibung:
"Das Citybike MADERA III ist besonders für den Einsatz in der Stadt konzipiert und eignet sich ideal für die täglichen Einkäufe und andere Erledigungen. Dank der hochwertigen 18-Gang-Schaltung SHIMANO TOURNEY 300 sind auch längere Touren kein Problem, denn die Schaltung bietet ausreichend Flexibilität und macht es möglich, den Gang präzise auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Das Bremssystem PROMAX TX-117 überzeugt mit einer starken Bremskraft und bietet optimale Sicherheit. Damit Sie bei Regen und Nässe vor Spritzwasser geschützt sind, ist das Fahrrad mit einem Schutzblech ausgestattet, während reflektierende Aufkleber dafür sorgen, dass Sie auch bei Dunkelheit gesehen werden."