Ich verkaufen hier eine RG-542AH von Ibanez. Das Instrument ist viel gespielt worden, wie man an der Scharte in der Zarge sehen kann, aber ansonsten voll funktionsfähig. Die Gitarre kommt mit Wammy Bar und einem Gig Bag. Zwei Aspekte machen das Instrument vielleicht interessant. Dieses Modell wurde von Ibanez nur 1996 produziert und der Korpus ist aus Esche. Die Gitarre hat für eine RG von Ibanez einen ausgesprochen stratigen Sound weswegen ich die Gitarre gerne für Hendrix Sachen verwendet habe.
Das Instrument ist mit einer Ibanez LoPro II Brücke bestückt, die, selbst bei intensivem Wammy Bar Gebrauch, absolut verstimmungsfrei arbeitet. An dem Instrument wurde vor ca 10 Jahren bei Nr. 1 Guitar in Hamburg einen Tone Bleed Schaltung nachgerüstet die dafür sorgt, dass beim Runterregeln der Lautstärke die Höhen nicht verloren gehen und ich hab stärkere Federn für die Brücke eingebaut da die Gitarre momentan mit Saiten der Stärke 0.11 bestückt ist (die originalen Federn kommen natürlich mit).