Dieses lange Hornblasinstrument dürfte aus den 1960er Jahren stammen. Es kommt aus einer Sammlung die nun aufgelöst wird. Dieses „Jagdhorn“ aus Rinderhorn stammt aus Argentinien. Die Gauchos-Cowboys verwendeten diese Instrumente. - Das Horn in den Farben schwarz und grünbraun hat eine gedreht Form und ist mit Kunstleder-Ornamenten verziert. Ein langer Lederriemen diente zum umhängen des Instrumentes. Es braucht etwas Übung um die töne klingen zu lassen (ähnlich wie beim Alphorn). Das ist ein echtes Teil das auch in den Pampas Argentiniens gebraucht wurde. Länge 77cm, Enddurchmesser 11cm. Sehr spezielles Instrument.