Mein Vu+ Duo2 hat nach 8 Jahren leider den Dienst quittiert. Sieht so aus, als hätten sich die Elkos am Netzteil aufgebläht und wären ausgelaufen, was offenbar ein bekanntes Problem ist. Reparatur beim Fachmann ist teurer als das Gerät, und wenn man keine Lötstation und die Ersatzteile zur Hand hat, lohnt sich auch die Eigenreparatur nicht.
Daher gebe ich das Gerät als defekt ab, entweder zum reparieren oder ausschlachten. Zumindest die beiden DVB-T2TC Tuner haben bis zum Ableben funktioniert.