Wunderschöner Stich von Luzern 1832


Sofort-Kaufpreis
250.00

Lieferung

Abholung durch Käufer in , CHF 0.00
Verkäufer

Zustand

Gebraucht


Stich von Johann Baptist Isenring von 1832 inkl. Luxusrahmen Echt vergoldet, Passepartout mit Schrägschnitt und Goldfilet. Rahmen über Eck vergoldet.

Dieses historische Bild zeigt eine detaillierte Panoramaansicht der Stadt Luzern mit Blick auf den Vierwaldstättersee und die Rigi im Hintergrund. Die Darstellung ähnelt Aquatinta-Stichen oder Lithographien, die um 1860 populär waren.Typische Merkmale dieses Künstlers oder Zeitraums sind die altkolorierte Technik und die Perspektive von erhöhten Aussichtspunkten wie dem Gütsch.

Das Bild ist eine Farblithographie, bei der jede einzelne der zehn Farben in der heute fast verschwundenen alten Manier lithographiert wurde. Das Original, ein Aquatintablatt aus der Zentralbibliothek Zürich, wurde von einem der letzten noch tätigen Handlithographen in mühevoller Kleinarbeit, bis in die feinsten Détails, auf neue Druckplatten übertragen und in der Maschine abgezogen. Das ergibt eine originalgetreue Qualität, wie sie von gewöhnlichen Drucken nicht erreicht werden kann.

Idealerweise Abholung in 6023 Rothenburg oder zusätzliche Versand-/Lieferkosten

Lieferung & Bezahlung


Lieferung
Abholung durch Käufer in 6023 Rothenburg, CHF 0.00
Zahlungsmethode
Barzahlung bei Übergabe

Mehr Informationen


Artikelnummer
1321058740

Ähnliche Artikel

Diese Resultate bewerten