Verkauft wird mein selten gewordener Volvo S70 2.4 Turbo aus dem Jahr 1999 mit 193 PS und nur 177.000 km.
Das Auto ist in einem absolut rostfreien Zustand. Er wurde nie im Winter gefahren und sieht dementsprechend unten rum top aus. Der Turbo läuft einwandfrei und tropft nicht.
Das Auto steht auf Sommerreifen, welche ich letztes Jahr gekauft habe. Aufgrund der letzten längeren Winter Pause, sind sie nun etwas unrund, was man beim Fahren merkt.
Was habe ich am Fahrzeug gemacht?
-Zündspulen und Zündkerzen gewechselt
-Batterie ist neu
-Bremsen vorne und hinten komplett neu
-Automatik Getriebeölspülung
-Scheiben habe ich tönen lassen
-Spurstangenkopf und Axialgelenk
-Querlenker
-Öl Wechsel und Filter habe ich alle ca. 8000 Kilometer gewechselt
-Beide Blinkleuchten wurden erneuert
-Zahnriemen wurde bei 67.000 km gemacht (Intervall bei dem Volvo sind alle 150.000km - somit hat man hier noch genug Zeit)
Was gibt es zu erwähnen?
- Er hat ab und an leichte Drehzahlschwankungen wenn man konstante Geschwindigkeit fährt.
Ansonsten ist es eine Top Fahrzeug. Die alten 5 Zylinder Motoren halten für die Ewigkeit, wenn man sich etwas kümmert.
MFK hat er noch bis Februar 2027
Preis ist Verhandlungsbasis.
Bei Interesse an einer Probefahrt gerne eine Nachricht über ciacciok@web.de schicken.