LED Foto / Videoleuchte fokussierbar und dimmbar.
Die HEDLER Profilux LED1000 erzeugt aus einer hochleistungsstarken single LED Taglichtqualität mit ca. 5600K und einem CRI > 95 - und das Ganze flickerfrei!
Bei insgesamt sehr leiser Kühlung und einer speziellen, aktiven LED-Kühlung hat die LED eine mittlere Lebensdauer von ca. 50000 Stunden!
Darüber hinaus ist sie mit einer Fokussiervorrichtung sowie Fresnellinse ausgestattet und erlaubt mittels intuitiver Bedienung die stufenlose Anpassung von Spot- bis Flutlichtcharakteristik. Die Kompatibilität mit allen vorhandenen original Hedler Reflektoren bedeutet Flexibilität beim Ausleuchten: eine Vielzahl unterschiedlichster Licht- qualitäten von hart-brillant bis weich-fließend lassen sich mittels der optionalen Reflektoren erzeugen.
Mit ihren kompakten Maßen und dem geringen Gewicht eignet sie sich insbesondere für die on location Arbeit. Einsatzgebiete sind u.a. DigitalVideo und DigitalFoto, Dokumentation, Highspeedfotografie, Makrofotografie und Stills.
Durch die Farbtemperatur von ca. 5600 K läßt sich die Profilux LED1000 auch sehr gut als Aufhelllicht in Kombination mit vorhandenem Tagesraumlicht nutzen.
Weitere praxisnahe Features sind u.a.: - LED Softstart - Digitaldisplay mit Leistungsanzeige - Dimmbarkeit von 5% - 100% Lichtleistung bei hoher Wiederholgenauigkeit - Serviceindikator und Status LEDs - vollständig in das metallene Leuchtengehäuse integriertes Vorschaltgerät - Lüftersteuerung automatisch und manuell - Nachkalibrierungsoption - automatische Erkennung der Netzspannung - Multivoltage von 100 - 240V - integrierter Überhitzungsschutz - integrierte LED Sicherheitsabschaltung sowie integrierter Betriebsstundenzähler.
Wie abgebildet mit Hedler 4-Klappenrahmen 360 Grad drehbar und Schirmhalter.
Lieferung jedoch ohne abgebildetes Stativ!
Gekauft November 2022
Damaliger Neupreis CHF 1'150.-, jetziger Neupreis CHF 1'126.-
Sehr wenig verwenden und demnach fast neuwertig. Keine nahmhaften Gebrauchsspuren.
Nur im Indoor Einsatz. Ca. 40h Betriebsdauer.