Diese tolle Sonnenküche haben wir selber gebaut und jeweils im Sommer damit alles mögliche gekocht.
Eintopf, Geschwellti, Reis, sogar Brot und Kuchen haben wir darin gemacht. Alles ganz ohne Strom!
Es ist wirklich eine schöne Erfahrung, die Kraft der Sonne kennen zulernen. Bei idealen Bedingungen, kann es im Innern bis zu 180 Grad heiss werden.
Dazu gehören zwei schwarze Emailpfannen und ein Thermometer. Sie ist auf Rädern, damit man sie optimal nach der Sonne ausrichten kann.
Die schwarze Farbe auf der Innenseite hat einige Gebrauchsspuren, funktioniert deswegen aber trotzdem einwandfrei.
Wir geben die Sonnenküche weiter, weil wir am Räumen sind.