Etwas ältere Quickmill Siebträger Espressomaschine mit Volumetrik (Shot-Bezug nach Zielmenge in Tasse), vergleichbar mit der Orione, mit Iberital Challenge Espressomühle. Alles in der Funktion einwandfrei.
Dabei ist ein Siebträger mit zwei Ausläufen, drei Baskets, eine Tampermatte und ein magnetischer Dosierring.
Leider ist die Maschine einmal runtergefallen und das Gehäuse hat sich dabei etwas verzogen (siehe auch zweites Bild). Es funktioniert aber alles tiptop.
Die Dichtung der Pumpe und der Potentiometer für die Volumetrik wurden vor drei Monaten erneuert, d.h die Maschine sollte problemlos einige Jahre halten. Sie wurde zuletzt vor zwei Wochen entkalkt.
Ich gebe meine Gefährtin wegen eines Upgrades weiter, sie hat stets guten Espresso zubereitet! Schreibt mir gern bei Fragen!