Zum Verkauf steht eine seltene Patek Philippe & Cie Genève Monopusher-Chronograph Taschenuhr aus den frühen 1890er Jahren.
Die Uhr befindet sich in sehr schönem, originalem Erhaltungszustand und überzeugt durch ihr hochwertig ausgeführtes Chronographenwerk mit Einzeldrücker-Funktion. Sämtliche Chronographenfunktionen werden klassisch über den Drücker im Pendant bedient (Start – Stopp – Reset).
Besonders hervorzuheben ist das signierte Patek-Philippe-Chronographenwerk mit der Werknummer 90.655, das für seine Zeit technisch äußerst anspruchsvoll war. Die Uhr verfügt über eine Breguetspirale, 15 Rubine sowie eine hochwertige Ankerhemmung und stellt ein attraktives Sammlerstück aus der frühen Chronographengeschichte von Patek Philippe dar.
Das originale weiße Emailzifferblatt mit römischen Ziffern und gebläuten Stahlzeigern unterstreicht den historischen Charakter dieser außergewöhnlichen Taschenuhr.
Details:
Marke: Patek Philippe & Cie Genève
Modell: Monopusher-Chronograph Taschenuhr
Werknummer: 90.655
Jahr: ca. 1891–1893
Zustand: Sehr schöner Originalzustand
Gehäuse: Silber 0.800
Durchmesser: 50 mm ohne Krone
Zifferblatt: Weißes Emailzifferblatt mit römischen Ziffern
Werk: Handaufzug-Chronograph mit Monopusher-Funktion
Besonderheiten: Breguetspirale, 15 Rubine, Ankerhemmung, Double Plateau
Herkunft: Russische Händlerpunze „Tokarev V.V. Penza“ im Gehäuse
Lieferumfang:
Taschenuhr wie abgebildet
Eine seltene Gelegenheit, einen frühen Patek Philippe Monopusher-Chronographen aus der klassischen Taschenuhr-Ära zu erwerben. Ideal für Sammler historischer Chronographen und hochwertiger Genfer Uhrmacherkunst.