Cooler Mini Cooper S R53,
tiefer gelegt mit sportlichem Gewindefahrwerk (eingetragen), und Startknopf.
Letzter MFK 22.4.24.
Trotz reich an Kilometern läuft er bestens und zuverlässig (ja, auch der Kompressor). Er lässt sich gut und sauber schalten, bremsen ebenso. Er bietet grossen Fahrspass, das Fahrwerk ist hart und die Bodenhaftung lässt auf kurvigen Strecken nichts zu wünschen übrig!
Hier die ehrliche und detaillierte Auflistung der mir bekannten Mängel, um Missverständnisse zu umgehen. Der Mini darf auch gerne besichtigt werden. Er wird täglich gefahren und muss nun einzig aus Platzgründen weichen.
-Rost hinten bei Heckleuchte und Heckklappengriff, etwas an den unteren Türkannten (siehe Bilder). Sonst kein Rost!
-Leichter Ölverlust. Bin recht sicher dass es von der Abdeckung des Zylinderkopfs kommt, da Ölwannendichtung und Dichtung des Ölfildergehäuses vor 2 Jahren gewechselt wurden. Ist problemlos fahrbar, beim Parkieren halt ein Karton drunter, sind nur ein paar Tropfen. Diese Dichtung kostet nicht die Welt.
-Kleiner Hick in der Frontscheibe
-Himmel hat begonnen sich abzulösen und ist von mir in der hinteren Hälfte mit kleinen schrauben wieder befestigt worden.
-Seite Beifahrer geht der Fensterheber manchmal nicht, manchmal schon.
-Zentralverriegelung der Türe Seite Beifahrer öffnet nicht automatisch, muss von innen entriegelt werden, was problemlos funktioniert.
-Funkschlüssel geht nicht.
-Started manchmal etwas schwer, (5-10 Sekunden, springt dann aber immer zuverlässig an)!
-Über dem Kat. gibt es eine Abdeckung aus dünnem Alu. Diese hat gescheppert und wurde von mir mit Draht hochgebunden. Müsste für MFK sicher wieder „richtig“ angeschraubt werden.
Viel Spass beim Bieten!
PS: 4 Sommerräder und 4 Winterräder, alle noch fahrbar.
Achtung: vom 24. bis 28. Juni bin ich nicht erreichbar, kann keine Fragen beantworten und der Mini kann in diesem Zeitraum auch nicht abgeholt werden.