Mantel Armor Lux Kabanjacke


Startgebot

120.00

Profitiere von einer Geld-Zurück-Garantie bei Käufen bis zu CHF 5'000.- im Fall von Nichtlieferung oder wenn das Produkt von der Beschreibung abweicht.

Mehr erfahren

Lieferung

Paket B-Post, CHF 9.00
Abholung durch Käufer in , CHF 0.00
Verkäufer

Farbe

Blau

Geschlecht und Altersgruppe

Herren

Vermeidet ~

13 kg CO₂e

Grösse

L

Zustand

Gebraucht


Armor lux

Bretonische Kabanjacke Herren

Marine

NP 739 CHF

Grösse L (50-52)

Rückenlänge 83cm


Seit Jahrhunderten ist der Kaban die Arbeitsjacke der bretonischen Fischer. Erst seit dem frühen 19. Jahrhundert wird die ursprünglich weiße Jacke (bretonisch: kap gwenn, weißer Stoff) jedoch blau gefärbt. In dieser Form eroberte der Kaban die Kriegs- und Handelsflotten Europas und wurde so das maritime Kleidungsstück schlechthin. Armor lux produziert ihn exklusiv für uns aus folgenden Materialien: Als Oberstoff kommt ein mittelgewichtiges, dicht gewebtes Tuch aus reiner Wolle zum Einsatz. Das Futter besteht aus reiner Viskose, die mit einem Baumwollvlies unterlegt und rautenförmig abgesteppt ist. Der gerade geschnittene Kaban ist mit hoch zu schließendem Reverskragen mit knöpfbarem Sturmriegel gearbeitet. Er wird mit drei Paaren metallener Uniformknöpfe geschlossen, wie sie für diesen Typ Jacke seit jeher verwendet werden. Zwei seitliche Schubtaschen und zwei Innentaschen mit Metallreißverschluss nehmen Kleinteile des täglichen Bedarfs auf.

Armor lux. Maritimes aus der Bretagne

„Armor“ ist in der bretonischen Sprache das Wort für Meer, und mit „lux“ kann ja doch nur das Licht an der Küste gemeint sein. Maritimen Charakter haben jedenfalls bis heute viele der Kleidungsstücke, die Armor lux fertigt – Pullover und Shirts, Kleider, Hosen, Hüte, Mützen und Schals. Der Ende der 1930er Jahre von einem Schweizer in Quimper gegründete Betrieb kombiniert dabei schlichte, bequeme Schnitte, klassische Farben und eine kompromisslose Qualität in Sachen Material und Verarbeitung. Noch immer wird ein wesentlicher Teil der Kollektion am französischen Stammsitz gefertigt – daneben unterhält Armor lux auch Produktionsstätten in weiteren Ländern.

Lieferung & Bezahlung


Lieferung
Paket B-Post, CHF 9.00
Abholung durch Käufer in 8775 Hätzingen, CHF 0.00
Zahlungsmethode
Barzahlung bei Übergabe
Banküberweisung
Zahlungsmethoden mit Käuferschutz+
TWINT
Debit-/Kreditkarte

Bisherige Gebote (0)


Es gibt momentan noch kein Gebot.

Mehr Informationen


Artikelnummer
1333388302

Ähnliche Artikel

Diese Resultate bewerten