Achtung! Nur 10 anstatt der 11 CDs in der Box! CD "Dear Heather" fehlt leider.
Alle anderen in Top-Zustand - keine Kratzer oder Gebrauchsspuren.
Label:
Columbia
Aufnahmejahr ca.:
1967-2004
UPC/EAN:
0886979617728
Erscheinungstermin:
7.10.2011
LP Minisleeves in einer Pappschachtel
Translate English French Spanish Portuguese Italian Dutch Polish Russian Japanese Chinese
Der kanadische Songpoet Leonard Cohen hat über 21 Mio. Tonträger verkauft, wurde im März 2008 in die Rock'n'Roll Hall Of Fame aufgenommen, bekam 2011 den Prinz-von-Asturien-Preis in der Kategorie Geisteswissenschaften und Literatur, seine Songs wurden über 1.300 mal gecovert, und seine 2008er Comeback Tour (nach 15 Jahren!) war eine Sensation, mit über 700.000 Zuschauern in 84 Ländern weltweit. Ein Mann, der solches schafft, der im letzten Jahr 2010 erneut auf Tour ging, der dieses Jahr am 21.September 77 Jahre alt wird, dessen Karriere als Sänger bereits seit über 44 Jahren besteht, der muss was Besonderes sein. Es ist an der Zeit, diesen Künstler mit einer einmaligen Werkschau zu feiern, die sämtliche 11 Studio-Alben seiner Karriere umfasst - von 1967 bis 2004. Alle Alben sind remastered, als Mini-Vinyl-Replica angelegt und kommen in der wertigen Stülpdeckel-Box.
Songs of Leonard Cohen
Songs from a Room
Songs of Love and Hate
New Skin for the Old Ceremony
Death of a Ladies' Man
Recent Songs
Various Positions
I'm Your Man
The Future
Ten New Songs
Dear Heather (diese CD fehlt leider - ist unauffindbar!!)
Rezensionen
,,Alle elf Alben wurden fein säuberlich digital überarbeitet und stecken hier in den Original-Covern nachempfundenen Pappschubern." (Audio, Dezember 2011)
,,Zeitlose Songs von Liebe, Tod und Hass, Schuld und Sühne, Sehnsucht und Erlösung." (Stereoplay, Dezember 2011)
,,Damit ist sein Gesamtwerk auch eines der kompaktesten im Rock- und Pop-Business, Qualität ging ihm immer über Quantität. So ist auch der konsequente Verzicht auf Bonus-Tracks zu verstehen - welche Demo-Version, welcher Outtake, welche Live-Aufnahme hätte hier zur Steigerung der Güte beigetragen?" (Good Times, Dezember 2011/Januar 2012)
,,Das Spektrum reicht von ,,Songs Of Leonard Cohen" (1967), dem spartanischen, aber ungemein stimmungsvollen Plattendebüt mit samtenen Songs zur Gitarre und Hits wie "Suzanne", bis hin zu "Dear Heather" (2004), einem Kompendium dunkler Poeme im Popgewand und Plauderton." (Sono, Dezember 2011/Januar 2012)