I Made Djirna


Startgebot

100.00


Lieferung

Abholung durch Käufer in , CHF 0.00
Verkäufer

Vermeidet ~

2 kg CO₂e

Jahr

1995

Zustand

Gebraucht


I Made Djirna (Bali 1957 in Kedewatan, Ubud)


Aufgewachsen auf Bali, war I Made Djirna von den Illustrationen balinesischer Mythen fasziniert. Begeistert von der kraftvollen Darstellung guter und böser Geister und den Wirren der menschlichen Seele, begann er bereits mit sechs Jahren zu zeichnen und zu malen.


Als Mitglied der Bewegung Junger Künstler auf Bali erlernte Djirna die traditionellen balinesischen Kunststile. Mit wachsendem künstlerischem Können verließ er seine Heimat und ging an die heutige Akademi Seni Rupa Indonesia in Yogyakarta. Dort verbrachte er mehrere Jahre damit, sich mit den vielfältigen Herausforderungen der Globalisierung und dem Wandel der indonesischen Gesellschaft auseinanderzusetzen. In diesem neuen Umfeld entfaltete sich Djirnas künstlerischer Geist, und er begann, über das traditionell Schöne und Gefällige hinaus zu malen.


Heute umfasst Djirnas Kunst ein breites Themenspektrum – von sozialen Problemen und Politik in Indonesien und der Welt bis hin zu persönlichen Reflexionen über das Dorfleben und menschliche Beziehungen. Djirna, einer der bekanntesten Künstler Indonesiens, wurde für seine Werke vielfach ausgezeichnet. Er stellte sowohl einzeln als auch in Gruppen in Australien, Kanada, Guam, Indonesien, Singapur und der Schweiz aus.


„Mir geht es darum, Reflexionen auszudrücken, die weit über das hinausgehen, was wir mit unseren Panca Indra (Augen, Ohren, Nase, Zunge, Haut) erfassen können… Mein gesamtes Schaffen ist ein Prozess, der den Bedürfnissen meiner Seele entspricht. Es ist im Wesentlichen ein spiritueller Prozess, der eine sichtbare, bildhafte Form annimmt.“ – I Made Djirna


«Der Gehörnte»


– 1995 In Basel gemalt

– Mischtechnik auf Leinwand

– Unten links signiert, datiert und betitelt

– Leinwandmasse: 35x24,5 cm

– Rahmenmasse: 51.5 x 39 cm

– Gerahmt

– Ohne Keilrahmen auf Rückkarton montiert

Lieferung & Bezahlung


Lieferung
Abholung durch Käufer in 4054 Basel, CHF 0.00
Zahlungsmethode
Barzahlung bei Übergabe

Bisherige Gebote (0)


Es gibt momentan noch kein Gebot.

Mehr Informationen


Artikelnummer
1322547714

Ähnliche Artikel

Diese Resultate bewerten