Fisba Stoffels Vintage Seidentuch


Startgebot

39.00


Lieferung

Brief B-Post, CHF 2.00
Abholung durch Käufer in , CHF 0.00
Verkäufer

Breite

70 cm

Geschlecht und Altersgruppe

Damen

Vermeidet ~

9 kg CO₂e

Länge/Tiefe

70 cm

Schaltyp

Foulard

Zustand

Neu (gemäss Beschreibung)


Schönes Seidentuch in Beige-, Grau- und Brauntönen von Fisba Stoffels zu verkaufen. Das Tuch ist in einem sehr guten Zustand und weist keine Gebrauchsspuren auf.


Fisba-Stoffels


Fisba-Stoffels ist vor allem für bunt bedruckte feine Baumwolltaschentücher bekannt, produziert aber auch Seidenschals und Geschirrtuchkalender. Ihre Produkte wurden auf der ganzen Welt verkauft. Die Fisba-Stoffels Taschentuch AG wurde 1968 in St. Gallen von Patrick Stoffel und Christian Fischbacher Jr. Patrick Stoffel war der CEO, bis das Unternehmen 1988 geschlossen wurde. Was übrig war, wurde von der Firma Fischbacher übernommen.


Die Familie Stoffel beschäftigte sich seit dem frühen 19. Jahrhundert mit Textilien und Textilproduktion. Patrick Stoffels Vater war Max Stoffel, CEO der Stoffel AG (ehemals Stoffel & Cie), die 1888 gegründet wurde und einige Zeit lang eines der größten Textilunternehmen in der Region war. Ab 1965 wurde das Unternehmen nach und nach an Burlington Industries verkauft, mit Ausnahme deren Taschentuchproduktion, die vom neuen Unternehmen Fisba-Stoffels übernommen wurde. Stoffel begann mit der Herstellung von Taschentüchern irgendwann zwischen den beiden Weltkriegen, die in der Schweiz als „Stoffel-Tüechli“ bekannt waren.


Die Firma Fischbacher hat ihre Wurzeln auch in der St. Region Gallen seit dem frühen 19. Jahrhundert und hatte im späten 19. Jahrhundert die Herstellung von Taschentüchern eingeführt. 1940 wurde ihre erste internationale Tochtergesellschaft, FISBA Fabrics Inc., in New York gegründet. Weitere Tochtergesellschaften folgten nach dem Krieg, sowie Verbindungen zu Haute-Couture-Häusern in Paris. In den 1980er Jahren verlagerte sich der Fokus von Modestoffen auf Heimtextilien. Heute sind sie für hochwertige Bettwäsche und Stoffe für Wohnaccessoires bekannt.

Lieferung & Bezahlung


Lieferung
Brief B-Post, CHF 2.00
Abholung durch Käufer in 5000 Aarau, CHF 0.00
Zahlungsmethode
Banküberweisung
Barzahlung bei Übergabe

Verkäufer


Profile image of PPhof96

PPhof96

PPhof96

Ausweis verifiziert

Bisherige Gebote (0)


Es gibt momentan noch kein Gebot.

Mehr Informationen


Artikelnummer
1282052272

Ähnliche Artikel

Diese Resultate bewerten