Ensis Pumpfoil-Komplettset für Einsteigerinnen und Einsteiger bis Fortgeschrittene. Bestehend aus Carbon-Board, Carbon-Mast, Fuselage, Carbon-Frontwing und Stabilizer.
Das Ensis HipHop Pro Board ist ein einfach zu fahrendes Carbon-Pumpfoilboard, das Dockstarts erleichtert. Trotz des geringen Gewichts von 2,4 Kilo bietet es hohe Stabilität.
Der 75 cm Carbonmast ist ideal zum Pumpfoilen auf Seen.
Der Ensis Stride 1900 Frontwing (Spannweite 135 cm) bietet hohen Auftrieb auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Die ersten Glides werden damit einfach sein. Trotz der Grösse ist das Foil gut manövrierbar, ohne instabil zu werden. Es verzeiht Fahrfehler, sodass das Fliegen über den See nicht nach wenigen Metern im Wasser endet. Dank des Sets konnte ich das Pumpfoilen relativ schnell lernen.
Das Set eignet sich für alle, die in diesem Sommer den Trendsport Pumpfoiling erlernen oder sich beim Foilen nach den ersten Versuchen weiterentwickeln wollen. Board und Foil weisen Gebrauchsspuren (Kratzer) auf.