Ich verkaufe meinen individuell angefertigten Balkonboden aus Feinsteinzeug-Dekorfliesen und grauen Feinsteinzeugplatten inklusive Stelzen / Plattenlager.
Der Boden wurde vor rund 8 Jahren für den damaligen Balkon angefertigt und war dort ein echter Blickfang (siehe erste Fotos). Auf der nun deutlich grösseren Terrasse kommt er leider nicht mehr so schön zur Geltung, weshalb ich ihn abgebe. Besonders auf kleineren Balkonen wirkt das Patchwork-Design sehr harmonisch.
Der Boden besteht aus ca. 60 Platten (je 33,15 × 33,15 cm). Die Platten wurden aus Feinsteinzeugfliesen und passgenau zugeschnittenen Holzspanplatten gefertigt. Die Holzplatten wurden vorbehandelt, anschliessend mit Baumörtel dauerhaft mit den Fliesen verbunden und die Kanten mit Epoxidharz versiegelt. Verlegt wird der Boden auf den mitgelieferten Stelzen und kann bei Bedarf wieder aufgenommen und an einem neuen Ort ausgelegt werden. Besonders für Mietwohnungen geeignet und eine wunderschöne Alternative zu den klassischen Klickfliesen.
Der Boden war während 8 Jahren im Aussenbereich im Einsatz, Witterungsspuren vorhanden. Jedoch erfüllen die Platten ihre Funktion weiterhin, müssen jedoch deutlich gereinigt werden. Insgesamt sind rund 60 Platten intakt, ggf auch noch 2-3 der kleineren 1/4 Platten. Material von Hornbach (Dekorfliese Heritage grau / beige und Bodenfliese Brick-boldstone grau) . Materialkosten Total ca. 600 CHF