Ordentlich erhalten, wenige Lager- und Lesespuren, Cover an einigen Stellen leicht bestossen (siehe Bilder).
Verlag: Goldmann, Softcover, 348 Seiten
ISBN: 9783442489817
Eine Zeitreise in ein längst vergessenes Italien. Süditalien 1969. Im verschlafenen Girifalco geht alles seinen gewohnten Gang - die anstehenden Kommunalwahlen sind schon das Aufregendste, was auf absehbare Zeit zu erwarten ist. Doch im Geheimen zieht ein guter Geist die Fäden, ohne dass die anderen Dorfbewohner es ahnen: Denn der Postbote des Ortes ist ein melancholischer Einzelgänger, der die Philosophie liebt und Zufälle sammelt - und nebenbei heimlich in den Briefverkehr des Dorfes eingreift. So versucht er, den Dingen die richtige Richtung zu geben. Unglücklich Liebende werden zusammengeführt, politische und amouröse Betrugsversuche verhindert, und Mütter bekommen plötzlich Post von ihren in der Ferne verschollen geglaubten Söhnen. Der Postbote von Girifalco scheint sich in seinem zurückgezogenen Dasein eingerichtet zu haben - bis ein mysteriöser Brief aus der Vergangenheit auftaucht, der das Dorfleben im Allgemeinen und seines im Besonderen gehörig ins Wanken bringt. Ein charmanter, lustiger, rührender Roman mit einem zu Herzen gehenden Protagonisten, der uns mitnimmt auf eine nostalgische Italienreise.
Günstiger Einkaufen und Porto sparen? Vielleicht gefällt Ihnen auch eines unserer anderen Angebote. Bestellen Sie mehrere Artikel, werden diese wenn immer möglich zusammen versandt.
Bezahlung ist auch per TWINT möglich.
Der Versand erfolgt spätestens am ersten Arbeitstag nach Zahlungseingang.
Kein Kleingedrucktes: ricardo soll Ihnen und uns Spass machen. So achten wir zum Beispiel darauf, die Artikel möglichst genau und ehrlich zu beschreiben und sicher verpackt zu verschicken. Sollten Sie nach dem Kauf - aus irgendwelchen Gründen - nicht zufrieden sein: Wir lassen immer mit uns reden und finden sicher eine Lösung.