Balkon-/Terrassenpflanze: Blutweiderich


Startgebot

8.50


Sofort-Kaufpreis
10.00

Lieferung

Abholung durch Käufer in , CHF 0.00
Verkäufer

Vermeidet ~

22 kg CO₂e

Pflanzentyp

Gartenpflanzen

Zustand

Gebraucht


Iseratenaktualisierung am 4.7.26: der Blutweiderich blüht demnächst (siehe letztes Bild), wenn Sie ihn in diesem Jahr in Blüte sehen wollen, sollten Sie die Pflanze demnächst ersteigern, ansonsten blüht er halt im nächsten Jahr erst wieder.


Blutweiderich in nicht mehr schönem Plastiktopf (siehe Bild Nr. 6), selber gezogen, letztes Bild ist ein Symbolbild, damit Sie sehen können, wie die Staude blüht, ca. 47 cm hoch (ab Tischblatt gemessen).


Der Blutweiderich benötigt viel Wasser, ist jedoch zäh und übersteht auch mal ein zwei Hitzetage ohne Wasser. Der Blutweiderich kann ohne weiteres im Wasser stehen, Sie dürfen immer so viel giessen bis sein Unterteller voll Wasser ist, er ist eine Sumpfpflanze und verträgt es prima im Wasser zu stehen.


Die Staude ist heimisch, mehrjährig und winterhart, Sie können die verblühten Stängel im Herbst oder im Frühling auf ca. 10 cm zurückschneiden, die Staude treibt jährlich neu aus.


KEIN VERSAND


Infos zur Pflanze:

Der Blutweiderich (Lythrum salicaria) ist eine extrem insektenfreundliche Wildstaude. Die leuchtend purpurroten Blütenähren produzieren große Mengen an zuckerreichem Nektar und Pollen, was ihn zu einem wahren Magneten für Bienen, Schmetterlinge und Schwebfliegen macht. [1, 2, 3, 4]


Vorteile für Insekten


  • Wildbienen: Über \(12\) Wildbienenarten nutzen die Pflanze. Einige spezialisierte Arten, wie die Blutweiderich-Sägehornbiene oder die Blutweiderich-Langhornbiene, sind für ihren Nachwuchs sogar auf deren Pollen angewiesen.
  • Schmetterlinge: Er dient als wichtige Nektarquelle unter anderem für den Kleinen Fuchs und Weißlinge.
  • Nachtfalter & Raupen: Einige Falter (wie der Mittlere Weinschwärmer) nutzen die Pflanze als Futterpflanze für ihre Raupen.


  • Licht: Sonne bis Halbschatten.
  • Blütezeit: Juli bis September.
  • Besonderheit: Er ist sehr winterhart, schneckenresistent und liefert den Insekten über Monate Nahrung.

Lieferung & Bezahlung


Lieferung
Abholung durch Käufer in 3053 Münchenbuchsee, CHF 0.00
Zahlungsmethode
Barzahlung bei Übergabe

Bisherige Gebote (0)


Es gibt momentan noch kein Gebot.

Mehr Informationen


Artikelnummer
1321994338

Ähnliche Artikel

Diese Resultate bewerten