Antikes Nussbaum-Buffet
Zum Verkauf steht ein aussergewöhnliches Buffet aus massivem Nussbaumholz. Dieses beeindruckende Möbelstück stammt aus einer Zeit, in der Handwerkskunst und Detailtreue noch reine Meisterarbeit waren.
Die kunstvoll gedrechselten Säulen, die reich verzierten Türen und die harmonische Gliederung machen das Buffet zu einem echten Blickfang. Scharniere, Beschläge und weitere Elemente sind grösstenteils original erhalten. Ein Schlüssel fehlt. Einige wenige Reparaturen wurden im Laufe der Jahrhunderte vorgenommen – diese sind jedoch ebenfalls alt und fügen sich stimmig in das Gesamtbild ein.
Masse
- Breite: 2.09 m
- Tiefe: 0.51 m
- Höhe: 1.85 m
Zustand
Dem Alter entsprechend in gutem, gepflegtem Zustand mit schöner, authentischer Patina. Ein historisches Möbelstück mit Charakter und Geschichte.
Abholung
- Standort: 7233 Jenaz
- Das Buffet befindet sich im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses.
- Der Transport ist über das Treppenhaus möglich, jedoch aufgrund der Grösse und des Gewichts anspruchsvoll.
- Einfacher wäre ein Abtransport über den grossen Balkon mittels Lastwagen mit Kran.
- Abholung und Organisation des Transports liegen vollständig beim Käufer.
Ein seltenes Sammlerstück dieser Epoche – ideal für Liebhaber:innen historischer Möbel, Antiquitätenhändler oder stilvolle Wohnräume.