Antiker Weihrauch Dose


Startgebot

175.00


Sofort-Kaufpreis
185.00

Profitiere von einer Geld-Zurück-Garantie bei Käufen bis zu CHF 5'000.- im Fall von Nichtlieferung oder wenn das Produkt von der Beschreibung abweicht.

Mehr erfahren

Lieferung

Paket B-Post, CHF 11.00
Abholung durch Käufer in , CHF 0.00
Verkäufer

Dekorationstyp

Weihnachtsdekoration

Material

Metall

Zustand

Gebraucht


Antike Weihrauchdose / Weihrauchgefäß im Stil des Historismus (ca. Ende 19. – Anfang 20. Jh.)

 

Ein außergewöhnlich dekoratives und kunstvoll gearbeitetes Weihrauchgefäß aus Messing, teilweise versilbert, getragen von drei Löwenfüßen. Die Form und Ornamentik sind deutlich vom neugotischen Stil (Historismus) inspiriert: Die hohe, turmartige Spitze erinnert an gotische Kirchtürme, während das filigrane, durchbrochene Blatt- und Rebenmotiv an klassische kirchliche Metallarbeiten des 19. Jahrhunderts anknüpft.

 

Der Deckel lässt sich öffnen und gibt den Blick frei auf die innere Brennkammer, die ursprünglich für Weihrauch, Harze oder glühende Kohle vorgesehen war. Das Stück eignet sich heute sowohl als dekoratives Objekt wie auch als funktionaler Weihrauchbrenner.

 

Ein besonderes Sammlerobjekt mit charmantem historischen Charakter.

 

Material: Messing, teils versilbert

Epoche: Historismus / Neugotik, ca. 1880–1920

Zustand: guter gebrauchter Zustand, authentische Patina.

Lieferung & Bezahlung


Lieferung
Paket B-Post, CHF 11.00
Abholung durch Käufer in 8122 Binz, CHF 0.00
Zahlungsmethode
Barzahlung bei Übergabe
Banküberweisung
Zahlungsmethoden mit Käuferschutz+
TWINT
Debit-/Kreditkarte

Verkäufer


D

Dsc1

Bisherige Gebote (0)


Es gibt momentan noch kein Gebot.

Mehr Informationen


Artikelnummer
1305304878

Ähnliche Artikel

Diese Resultate bewerten