Videobewertung der Uhr hier: https://youtu.be/-f7dX4lwM4s
Universal Genève fertigte einige der faszinierendsten Chronographen der Mitte des Jahrhunderts, und die Compax zählt nach wie vor zu den prägenden Kreationen der Marke. Diese Referenz 12491 vereint ein massives Gehäuse aus 18-karätigem Gelbgold, ein versilbertes Zifferblatt mit drei Zählern und das hauseigene Kaliber 287.
Eine Compax aus der Blütezeit mit echter hauseigener Chronographenmechanik und viel Charme der alten Schule.
Bitte sehen Sie sich die hochauflösenden Bilder an, um den Zustand der Uhr zu beurteilen.
MODELL / REFERENZ: Universal Genève Compax Chronograph, Referenz 12491, aus den Jahren ca. 1957–1959. Artikelnummer: 60409-1.
ZIFFERBLATT + ZEIGER: Versilbertes Zifferblatt mit drei Chronographenzählern, einer blauen Tachymeterskala und aufgesetzten Indexen sowie passenden Dauphine-Zeigern.
Es wurde fachmännisch restauriert und weist eine saubere Oberfläche sowie eine vollständige Beschriftung auf.
GLAS: Plexiglas in ausgezeichnetem Zustand.
GEHÄUSE: Dreiteiliges Gehäuse aus 18 Karat Gelbgold mit einem Durchmesser von 37 mm und nach unten gebogenen Bandanstößen, die für ein sehr tragbares und elegantes Profil sorgen.
Das Gehäuse scheint in der Vergangenheit leicht poliert worden zu sein, behält jedoch attraktive Proportionen und klar definierte Konturen bei. Es weist verschiedene Oberflächenkratzer und Gebrauchsspuren auf, die seinem Alter entsprechen.
GEHÄUSEBODEN: Massiver Gehäuseboden aus 18 Karat Gelbgold mit Schnappverschluss. Die Oberfläche weist klare und gut lesbare Serien- und Referenznummern sowie verschiedene Kratzer auf, die auf jahrzehntelangen Gebrauch hindeuten.
KRONE + DRÜCKER: Unsignierte Krone, wahrscheinlich ein späterer Austausch, die zum Aufziehen und zur Zeiteinstellung einwandfrei funktioniert.
Rechteckige Chronographendrücker im Originalstil, die proportional zum Gehäuse passen und einwandfrei funktionieren.
UHRWERK: Handaufzug Universal Genève Kal. 287, ein hauseigenes Chronographenwerk mit 30-Minuten-Zähler, 12-Stunden-Zähler und kleiner Sekunde.
Das Uhrwerk ist signiert, wurde geprüft und justiert. Es lässt sich leicht aufziehen, geht präzise und die Chronographenfunktionen arbeiten einwandfrei.
BAND: Dunkelbraunes Lederarmband, kombiniert mit einer generischen vergoldeten Schließe.
GARANTIE: Wir garantieren die Echtheit der Uhr und gewähren eine 12-monatige Garantie auf ihre ordnungsgemäße Funktion. Alle Garantien unterliegen unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden; wir helfen Ihnen gerne weiter. Eine persönliche oder virtuelle Besichtigung ist nach Vereinbarung möglich.
Bitte lesen Sie unsere AGB bevor Sie ein Gebot abgeben. Durch Ihr Gebot werden diese AGB anerkannt
-Der Zustand der angebotenen Artikel kann aufgrund der hochauflösenden Bilder beurteilt werden. Fragen werden gerne beantwortet
-Nach Ersteigerung werden keinerlei Nachverhandlungen, Reparaturkosten oder Wertverminderungen akzeptiert.
-eine Kostenbeteiligung des Käufers von 20% des Endpreises. (mind. 200 CHF) in Rechnung gestellt. Mahnungen werden mit Fr. 30 berechnet und Forderungen werden bei Nichtbezahlung einem Inkassobüro übergeben.
-Versand per Schweizer Post, vollversichert.
-Kein Umtausch und keine Rücknahme, ausser wenn die Uhr nicht wie abgebildet und beschrieben sein sollte.
-Wasserdichtigkeit ist keine bleibende Eigenschaft, da vorhandene Dichtungen der natürlichen Alterung und dem Verschleiss unterliegen. Nach starker Beanspruchung zum Beispiel Fall, Schlag oder starken Temperaturunterschieden muss die Wasserdichtigkeit auf jeden Fall neu kontrolliert werden. Vor dem Kontakt mit Wasser sollte die Uhr daher von einem Uhrmacher erneut getestet werden. Wasserdichtigkeit der Uhr kann nicht garantiert werden. Wenn keine Angaben zur Wasserdichtigkeit vorliegen, dann wurde die Uhr von uns nicht getestet.
-Ältere Uhren werden als Antiquitäten und nicht als Gebrauchsgegenstände verkauft. Bei gebrauchten und antiken Uhren wird keine Garantie für Gangdauer und Ganggenauigkeit gegeben.
-Im Weiteren gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von ChronoScope Collector Watches, 6004 Luzern, einsehbar unter www.chrono-scope.ch