Grosse afrikanische Holzmaske – Gabun / Fang-Stil – 43 cm


Sofort-Kaufpreis
290.00

Profitiere von einer Geld-Zurück-Garantie bei Käufen bis zu CHF 5'000.- im Fall von Nichtlieferung oder wenn das Produkt von der Beschreibung abweicht.

Mehr erfahren

Lieferung

Paket B-Post, CHF 9.00
Abholung durch Käufer in , CHF 0.00
Verkäufer

Farbe

Beige

Vermeidet ~

2 kg CO₂e

Land

Gabun

Zustand

Gebraucht


Grosse und stark plastisch gearbeitete afrikanische Holzmaske, von Hand aus einem massiven Holzstück geschnitzt und rückseitig tief ausgehöhlt. Auffällig sind die langgestreckte Gesichtsform, die schmalen Augen, die kräftige Nase sowie drei markante dunkle Kopfelemente.

Die Oberfläche zeigt deutlichen Abrieb, Bearbeitungs- und Gebrauchsspuren. Rückseitig sind Werkzeugspuren und Öffnungen zur Befestigung erkennbar.

Stilistisch bestehen deutliche Bezüge zum Fang-Kulturraum in Gabun und zu Masken des weiteren Ngontang-Formenkreises. Eine gesicherte ethnische Zuordnung, Provenienz oder Datierung liegt jedoch nicht vor.

Masse: ca. 43 × 25 × 15 cm.

Material: geschnitztes und gefasstes Holz.

Lieferung & Bezahlung


Lieferung
Paket B-Post, CHF 9.00
Abholung durch Käufer in 8008 Zürich, CHF 0.00
Zahlungsmethode
Barzahlung bei Übergabe
Banküberweisung
Zahlungsmethoden mit Käuferschutz+
TWINT
Debit-/Kreditkarte

Mehr Informationen


Artikelnummer
1330297698

Ähnliche Artikel

Diese Resultate bewerten