1 verbotener GOTTHARD-BAHNBRIEF von 2007


Noch 3 von 3 verfügbar
Sofort-Kaufpreis
35.00

Lieferung

Brief A-Post, CHF 2.20
Abholung durch Käufer in , CHF 0.00
Verkäufer
99.8%

Briefmarkenmotive

Bahn

Briefmarkentyp

Sonderbrief

Jahr

2007

Zustand

Gebraucht


AUKTION gilt für 1 BRIEF: Inland oder Ausland kann der Gewinner frei wählen.


Für das 50-Jahr-Jubiläum unseres Philatelistenvereins habe ich seinerzeit je 50 Sonderbriefe mit SWISS POST INTERNATIONAL (SPI) Briefmarken hergestellt. In der SBZ wurde die Möglichkeit angeboten, Briefe mit dem historischen Bahnzug 125 Jahre GOTTHARDBAHN mitzugeben viel zu spät kommuniziert.


Dank per EXPRESS-Bestellung der Umschläge und der Spendenmarke à 4 CHF und Zustellung wieder vai Express ans OK konnten meine Briefe gerade noch in Olten auf den Zug gebracht werden.


Was ist nicht wusste: Die Schweizer Post als Mutter von SPI war mit der Herausgabe der Briefmarken nicht einverbanden und verbot deren Einsatz. Als keine Einigung mit dem OK gefunden wurden, liess die Post die in Biasca bereits aufgegebenen Briefe beschlagnahmen. Meine Briefe entgingen diesem Schicksal. Insgesamt finden sich nur sehr wenige Belege auf dem Markt, obwohl echt befördert und als Schweizer Briefmarke verausgabt (wie die Tourismusmarken in Italien), erfolgte keine Aufnahme in die Kataloge.


Vereinzelt tauchen solche immer wieder auf und erzielen teils Preise bis 100 CHF/Brief. Ich verkaufe hier meine Restbestände von je 25 Briefen CH-Porto und Auslands-Porto (Büsingen DE). Ideal für Sammlerverein oder Händler. Potenzieller Verkaufspreis einzeln ca. 3'000 CHF. Wer bietet 20.--/Stück?


Lieferung & Bezahlung


Lieferung
Brief A-Post, CHF 2.20
Abholung durch Käufer in 8426 Lufingen, CHF 0.00
Zahlungsmethode
Barzahlung bei Übergabe
Banküberweisung

Verkäufer


Profile image of Rac0

Rac0

Rac0

Ausweis verifiziert

Mehr Informationen


Artikelnummer
1268276562

Ähnliche Artikel

Diese Resultate bewerten