Als gewerblicher Verkäufer einstellen

Für gewerbliche Verkäufer gibt es drei Ansätze, die Artikel bedürfnisgerecht bei ricardo.ch einzustellen. Diese Möglichkeiten unterscheiden sich grundlegend in der Leistungsfähigkeit und der Komplexität.

ricardoAssistent

Der ricardoAssistent ist ein leistungsstarkes und kostenloses Onlinesystem, mit welchem sich eine grosse Anzahl an Angeboten einfach verwalten lässt. Er verfügt über Import- und Exportfunktionalitäten und lässt sich so auch im Zusammenspiel mit anderen Tools verwenden. Der ricardoAssistent eignet sich insbesondere für mittlere und grosse Verkäufer, welche über kein eigenes Shopsystem mit Direktanbindung an ricardo.ch verfügen. 

 

Mehr erfahren >>
 

Direkte Schnittstelle zu ricardo.ch bauen

ricardo.ch bietet eine direkte Schnittstelle über ein sogenanntes API an. Diese Methode eignet sich besonders für Verkäufer, welche ein eigenes Shopsystem betreiben und aus diesem direkt Artikel auf ricardo.ch einstellen möchten. Für die Anbindung an die Schnittstelle sind Programmierkenntnisse zwingend erforderlich. Teilweise existieren bereits Plug-ins für Shopsysteme, die eine Anbindung an die Schnittstelle erleichtern. 

 

Systeme von Drittanbietern nutzen

 

Service Provider (wie plentymarkets, Freshworx etc.) bieten teilweise eine Direktanbindung an ricardo.ch an. Bei den meisten Drittanbietern geht der der Funktionsumfang über das reine Einstellen von Artikeln hinaus. Es besteht vielfach die Möglichkeit, auch nachgelagerte Prozesse wie beispielsweise Verkaufsabwicklung, Inventarmanagement und Auswertung abzuwickeln. In der Regel sind solche Drittsysteme gebührenpflichtig. Sollten Sie sich für diese Einstellmöglichkeit interessieren, nehmen Sie doch mit uns Kontakt auf – wir beraten Sie gerne. 

 

Mehr erfahren >>