Das Angebot ist beendet. Sie können keine Gebote mehr abgeben.

Die Geige muss weg! - 26.09.2017 21:51:00 - 1
Die Geige muss weg! - 26.09.2017 21:51:00 - 2
Die Geige muss weg! - 26.09.2017 21:51:00 - 3
Die Geige muss weg! - 26.09.2017 21:51:00 - 4

Die Geige muss weg!

4/4 Geige, ca. 590mm

Angebot beendet 26 Sep 2017 21:51

Dieser Artikel wurde für 153.- verkauft.

Lieferung (CH)
Paket B-Post
Verfügbarkeit
Sofort lieferbar
Artikelzustand
Gebraucht
Zahlung
Verkäufer seit 06.04.2007

Wer möchte auf diese Geige des Todes bieten? Ich habe in meiner Kindheit während Jahren versucht, das Geigenspielen richtig zu lernen, diese *%*$*-Geige und ich waren aber von Tag 1 an erbitterte Feinde. 20 Jahre später ist es nun Zeit, das Ding vom Estrich zu holen und loszuwerden. So entsteht eine win-win-Situation - ich kann mein Trauma bewältigen und die Geige findet ein neues Opfer.

Du bietest nicht nur auf eine alte "copy Stradivarius" Geige made in Germany (ist so angeschrieben), sondern auf eine musikalisch traumatisierte 80er-Jahre-Kindheit. Und ein wenig Zubehör (s. Foto).

Die Geige wurde sorgfältig gepflegt mit meinen Kindertränen und dem Angstschweiss vor der wöchentlichen Geigenlektion. Auch nach mehreren Jahren Engelsgeduld von meinem Geigenlehrer habe ich keine rechten Töne herausgebracht und es ist ein Wunder, dass sie noch intakt ist. Ich (und mein Geigenlehrer vermutlich auch) hätte sie gerne im Wochentakt an die Wand geworfen. In meinem Traum ist sie auch tatsächlich mal aus dem Fenster geflogen, dem guten Zustand der Geige zu beurteilen blieb das aber beim einem Wunschtraum. Nur der Geigenbogen hat etwas gelitten (s. Fotos), bei dem ganzen rumsäbeln auf den Saiten aber kein Wunder.

Die einzige schöne Erinnerung waren die Weihnachtstage, an denen es mir gestattet war, die ganze versammelte Familie mit den grässlichen Tönen aus dieser Geige zu quälen. Es war jeweils ein Spass ihre Gesichter zu sehen, wenn meine ungeschickten Kinderhände die Geige so lange misshandelten bis sich jemand getraute, mit den Worten "das tönt aber schon viel besser als letztes Jahr" die akustische Belästigung ihrer Ohren abzubrechen. Der Rest des Jahres war aber eine Tortur und nun ist es Zeit für eine endgültige Trennung.

Möchtest du die Leidensgeschichte fortsetzen? Ab 1 Franken bist du schon dabei! Falls du die Geige persönlich kennenlernen möchtest, kannst du sie vor dem Kauf gerne besichtigen. Falls sie bis dann noch lebt.

Zahlungskonditionen

Banküberweisung, Paypal oder Barzahlung bei Abholung möglich (Wil SG oder Zürich).

Lieferkonditionen

Paket B-Post
10.-

Garantie

Keine Informationen vorhanden.
Es wurde bisher keine Frage gestellt.

Das Angebot ist beendet. Sie können keine Frage mehr stellen.

Benutzername Gebot Datum
Galoshi 153.- 17.09.2017 22:13