Marca

BUICK

Modello

SKYLARK

Chilometri

197'000

Mese prima immatricolazione

Gennaio

Anno prima immatricolazione

1963

Mese collaudo

Settembre

Anno collaudo

2019

Carburante

Benzina

Tipo di cambio

Cambio automatico

Condizioni

Usato

Descrizione


Seit über 35 Jahren gehegt und gepflegt!

Seltene Gelegenheit!


Buick Special Skylark Hardtop 1963


Unverbasteltes Schweizer Auto, Import durch GM-Suisse Biel. Geschichte bis ca. 1966 bekannt.


Seit 1982 in gleichem Besitz, meist Originallack (zu Schlecht für Veteraneneintrag!), Dual-Path 2 Gang Automatik-Getriebe wurde vor 3 Jahren revidiert, auf Wunsch diverse Ersatzteile und Unterlagen dazu erhältlich. 


Technisch interessantes Auto, damals sehr moderne Konstrukion mit selbsttragender Carrosserie und leichten Komponenten; das Auto hat nur knapp 1300 Kg Leergewicht. Angehnem und fein zum Fahren, aber genügend Leitung um auch im heutigen Verkehr zu bestehen.


Kleinster V8 der USA seit WW2, 3,6 Lt Vollalu-Motor, Matching-Numbers, "Dans son Jus" wie die Franzosen sagen, auf Deutsch "schön Patiniert". Original-MW-Radio, zusätzlich 1-Din Navi mit 4-Fach CD-Wechsler; Servo-Lenkung und Bremse, passt in jede normale Garage (nur 4,87 Meter lang), Chromstahlauspuff-Anlage; Vorne neue Bremsbeläge und Schlauche. 


Besichtigung in 5040 Schöftland möglich, der Buick ist fahrbereit und sofort lieferbar. 


Von Privat, keine Garantie!


Ich gebe das Auto ab, weil ich noch ein gleiches Cabrio besitze und nur mit einem Auto fahren kann. 


Keine Preisverhandlung am Telefon; ich weiss, was ich habe und benötige auch kein anderes Auto. (Ev. neuwertiger Porsche Carrera GTS oder Lamborghini könnte als Anzahlung dienen!!!!)  ;-)