Home > ... > Für Käufer > Technische Probleme > Allgemeine Fehler

Allgemeine Fehler auf ricardo.ch

Die meisten technischen Fehler auf ricardo.ch treten nur temporär auf und können durch Löschen der Cookies und Cache behoben werden.

 

Sehr oft kommt es auch in Zusammenhang mit der Verwendung von älteren Browsern zu Fehlern auf ricardo.ch. Hier finden Sie die neusten Browser-Versionen, die Sie kostenlos herunterladen können.

 

Bitte wenden Sie sich bei allgemeinen Fehlern oder anhaltenden technischen Problemen auf der Webseite an unseren Kundendienst.

 

Erläutern Sie, wie es zu diesem Fehler kam, mit Angabe von:

  • Betriebssystem (z.B. Windows 10)
  • Browser inkl. Version (z.B. Internet Explorer 10)
  • Printscreen der Ansicht oder Fehlermeldung
Wenn Sie wissen möchten, mit welchem Webbrowser Sie arbeiten  folgen Sie diesem Link: http://www.whatsmybrowser.org/  und geben Sie uns die angegebenen Daten an.

Keine E-Mails von ricardo.ch

Wenn Sie keine E-Mails von ricardo.ch erhalten (z.B. End-E-Mail nach einem erfolgreichen Kauf oder Verkauf):

  • Überprüfen Sie Ihren Spam-/Junkordner Ihres E-Mail-Kontos.

Wenn sich die erwarteten E-Mail nicht in Ihrem Spam-/Junkordner befinden, können Sie von einem Fehler bei Ihrem E-Mail-Anbieter (z.B. Bluewin, gmx, Hotmail etc.) ausgehen. Gehen Sie dann wie folgt vor:

 

  • Überprüfen Sie, ob das Postfach Ihres E-Mail-Kontos voll ist. Wenn dies der Fall ist, löschen Sie einige E-Mails, damit wieder genügend Speicher vorhanden ist.
  • Überprüfen Sie bei den Einstellungen Ihres privaten E-Mail-Kontos, ob sich ricardo.ch auf der schwarzen Liste Ihres E-Mail-Anbieters befindet (z.B. bei Hotmail), und markieren Sie ricardo.ch gegebenenfalls als sicheren Absender.

Angebote erscheinen nicht

Wenn Sie das Verkaufsformular vollständig ausgefüllt haben, bestätigen Sie bitte auf der "Übersicht"-Seite Ihr Angebot. Erst dann wird es auf ricardo.ch online erscheinen.

 

In Ihrem My Ricardo unter „Mein Verkaufen“ > „Offene Angebote“ können Sie jederzeit überprüfen, ob das Angebot erfolgreich aufgeschaltet wurde.

 

Bis ein Angebot indexiert und über die Suchmaschine gefunden wird, kann es bis 30 Minuten dauern.