Home > ... > Für Käufer > Mitgliedschaft > Benutzerdaten vergessen

Benutzerdaten vergessen

Wenn Sie Ihren Benutzernamen und/oder Ihr Passwort vergessen haben, können Sie diese hier per E-Mail anfordern.

 

Falls Sie die E-Mail mit den geforderten Benutzerdaten nicht erhalten, kontrollieren Sie den Spam- oder Junk-Ordner in Ihrer Mail-Box. Sollten Sie diese E-Mail von ricardo.ch auch dort nicht vorfinden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Temporäres Passwort

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben und dieses hier anfordern, erhalten Sie per E-Mail ein neues, temporäres Passwort. Beim nächsten Login werden Sie aufgefordert, dieses zu ändern.

 

Klicken Sie dafür in Ihrem My Ricardo auf "Benutzerangaben" >  „Passwort ändern“. Geben Sie im ersten Feld („Aktuelles Passwort") das erhaltene temporäre Passwort und in den nächsten Feldern Ihr neues Passwort zweimal ein, um es anschliessend zu bestätigen.

 

Ihr neues Passwort können Sie selbst bestimmen. Achten Sie dabei auf folgende Hinweise:

  • Das Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen.
  • Das Passwort muss mindestens einen Buchstaben enthalten.
  • Das Passwort muss mindestens eine Zahl oder ein Sonderzeichen (?/!/&/%…) enthalten.
  • Das Passwort darf nicht identisch mit Ihrem Benutzernamen sein.

Erfahren Sie in unserem Sicherheitsportal mehr über die Sicherheit Ihres Passwortes.