État

D'occasion

Mode de paiement

Virement bancaire / Poste

ZEISS IKON CONTAFLEX RAPID - RAR!

L'offre est terminée | 17 déc. 2019 à 21:06

Prix

39.00


Livraison

Colis courrier B, CHF 7.00

Vendeur
35mm
100%

État

D'occasion

Mode de paiement

Virement bancaire / Poste

Description

ZEISS IKON CONTAFLEX RAPID - RAR!

SEHR GUTER ZUSTAND - bitte lesen!

ZEISS IKON CONTAFLEX RAPID CAMERA WITH 50MM F/2.8 CARL ZEISS TESSAR LENS


MADE IN GERMANY - legendäre 35mm leaf-shuttered SLR, produziert von Zeiss Ikon (1958 - 1961)!

RAR - Die RAPID hat mit nur 8'000 hergestellten Exemplaren die geringste Auflage der Serie! 

OHNE BELICHTUNGSMESSER - Die RAPID besass keinen!


Zustand = SEHR GUT! - bitte lesen, siehe Fotos:



Kosmetisch: sehr gut, sehr gepflegt und schön, minimalen Gebrauchsspuren, Sucherbild nicht ganz clean, kleine Delle am Prismenturm (siehe letzten beiden Fotos)

Funktionell: funktioniert einwandfrei, insbesondere Verschlusszeiten, Blende und Spannhebel

Alters gemässe kleine Schönheitsfehler: In der rechten Ecke im Sucherbild hat es ein länglicher, tränenförmiger schwarzer Fleck. Das Sucherbild und die Bildkomposition werden dadurch nicht beeinträchtigt. Der Filmtransporthebel benötigt nach dem Auslösen ca. 2 Sekunden, bis er wieder in die Ausgangsposition zurückgegleitet ist. Bitte nur bieten, wenn damit einverstanden!



Lieferumfang:

  • ZEISS IKON CONTAFLEX RAPID CAMERA WITH 50MM F/2.8 CARL ZEISS TESSAR LENS SN 2333662
  • ZEISS IKON Ikolor 1x S27 Schutzfilter


Ich liefere nur in die Schweiz. Aus Zeitgründen ist eine Abholung nicht möglich. Viel Erfolg beim Bieten! 


DETAILS

Die Kamera wurde als erste der Serie in ein anderes Gehäuse eingebaut. Das Gehäuse war im Vergleich zu den Vorgängermodellen etwas länger und dicker. Das Spannen des Verschlusses wurde vereinfacht, da nun ein Schnellspannhebel zur Verfügung stand und die Kamera damit mit etwa einer halben Umdrehung des Spannrades aufgezogen werden konnte. An der Kamera können die erhältlichen Tessare genutzt werden. Trotz der Änderung des Gehäuses konnten an der Contaflex Rapid die später erhältlichen Wechselmagazine NICHT eingesetzt werden. Einen Belichtungsmesser besaß die Kamera nicht. Mit nur 8'000 hergestellten Exemplaren hat die Contaflex Rapid die geringste Auflage der Serie.

Partager l'offre

Categories