État

D'occasion

Description


Technisch tiptop, Rest bedingt nutzbar, ideal für Bastler

Nach einer langen Phase zur Einsicht gekommen, gebe ich mein Wohnmobilprojekt nun schweren Herzens auf. Nachdem ich in den vergangenen Jahren  fast 5000 Franken in dieses Wohnmobil investiert hatte (siehe Rechnungskopien) wurde es im August 2017 frisch vorgeführt. Seither wurde es höchstens noch 1000 km bewegt und steht nun seit 15 Monaten vor dem Haus, zugedeckt im Wintermantel.


Aus beruflichen Gründen werde ich es kaum schaffen, mich nun auch noch dem Inneraum zu widmen, daher wird es nun verkauft an einen ambitionierten Camper/Bastler, welcher mit etwas zeitlichem Aufwand und handwerklichem Geschick hier sicher noch einige Jahre damit Freude haben kann.


Technisch ist dieses Fahrzeug in einem sehr guten Zustand und sollte eigentlich nach einem Check ohne weitere Reparaturen durch die MFK gehen (ohne Gewähr). Die meisten relevanten und teuren Teile wurden in den letzten Jahren erneuert. Details sind in den Bildanhängen ersichtlich. Das Fahrzeug läuft und kann mit einem Tages- oder Händlerschild problemlos überführt werden. 

Eine Lieferung des Fahrzeugs kann ich schweizweit anbieten, da das Wohnmobil noch eingelöst ist. Preis nach vorgängiger Absprache.


Das Wohnmobil ist auf einem Campingplatz sofort einsatzbereit, Stromversorgung ist intakt, Fahrer- und Beifahrersitz sind neu! (600.-!!) und entsprechend bequem, Radio ist eingebaut und bleibt drin.


Für einen autarken Campingaufenthalt müsste allerdings noch folgendes gerichtet/repariert/instand gestellt werden:

  • Alkovenfenster je nach Regen-Intensität ein bisschen undicht. Dieses wurde allerdings von einem Vorbesitzer sowieso mal blödsinnig angepinselt und sollte wohl eh mit einem neuen Plexiglas versehen werden, dann kann mans auch grad neu abdichten
  • WC/Duschkabine muss komplett saniert werden, oder wie ich es beabsichtigte ganz ausgebaut und zu einem Schrank umfunktioniert werden (Nasszelle aktuell nicht brauchbar)
  • Wasserleitungen müssen neu zusammengefügt werden
  • Kühlschrank funktioniert nur am Strom, nicht am Gas!
  • WC-Fenster ist kaputt und muss ersetzt werden. Ein Fenster welches mit wenig Anpassungen eingebaut werden kann, kann gegen einen Aufpreis mitgegeben werden 
  • Solarzellen auf dem Dach laden  glaub nicht mehr, bin aber nicht sicher. Die Solarzellen selber sind sicher noch iO.


Liste ist keinesfalls abschliessend! Das Womo stand lange herum und wurde viel zu wenig benutzt, daher kann es gut sein, dass hier und dort noch andere Mängel auftauchen. Aber die grössten Arbeiten sind somit sicher erwähnt! 


Aber eine vorgängige Besichtigung ist DRINGEND empfohlen und AUSDRÜCKLICH erwünscht. Das Fahrzeug ist eingelöst und kann probegefahren werden! Nur so können Missverständnisse und falsche Erwartungen vermieden werden! Deshalb bitte den folgenden Satz zur Kenntnis nehmen:


ES WERDEN KEINERLEI NACHVERHANDLUNGEN GEFÜHRT...!!! Der ersteigerte Preis ist vollumfänglich zu bezahlen, auch wenn vor Ort noch etwas festgestellt werden sollte!


ACHTUNG an alle Autohändler: Mit mir einen Termin vereinbaren, mit Anhänger vorfahren und denken ihr könnt ihn dann für ein paar Hunderter aufladen könnt ihr Euch sparen! Wenn ihr das Auto wollt, bietet mit! Danke...