L'article n'a pas été venduL'offre est terminée

VW Bus T2b Jg 1979

L'offre est terminée | 7 juin 2024 à 23:22
Prix d'achat direct
15'900.00

Livraison

Retrait à , Gratuit
Vendeur
%

Boîte à vitesses

Manuelle

Kilométrage

175 000 km

Année 1ère immatriculation

1981

Mois 1ère immatriculation

Janvier

Année dernière expertise

2021

Mois dernière expertise

Juin

Couleur

Marron

Carburant

Essence

Marque

VW

État

D'occasion


VW Bus T2b Jg 1979 ehemaliger Armee-Funkbus, restauriert mit Westfalia Innen-Ausbau, Solarpanel, Kühlschrank und Markise, letzte Mfk 2021, 175k KM


Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Bulli VW Bus T2b Jg 79, welchen ich seit 2005 restauriert, gepflegt und regelmässig gefahren habe. Ich bin in dieser Zeit oft mit dem Bulli in Europa unterwegs gewesen, wo mich der Bulli bei meinen Abenteuern zuverlässig begleitet hat.


Der aktuelle Kilometerstand beträgt ca. 175'000 km (Anzeige nur bis 99'000, gekauft mit 64'000 km in 2005). Der Motor ist noch der Originalmotor (1600cc, 40PS), welcher immer wieder gewartet wurde. Der Bus ist in gutem Zustand und Fahr-, sowie Camping tüchtig.


Grundfarbe Armee-grün innen (siehe Foto von 2005) und wurde aussen neu lackiert in Braun / Weiss in 2006.


Diverse Restaurationsarbeiten wurden gemacht (Rost, Schweissarbeiten, Unterbodenbehandlung) und ein Westfalia Innen-Ausbau hinzugefügt mit Klappbett, Küche mit 2 Gasbrennern und Spülbecken sowie einem Danfoss Verdampfer Kühlschrank (siehe Foto) mit ca. 20L Fassungsvermögen (Eigenbau da Original defekt) und einer Wasserpumpe samt Wassertank, Tisch mit Tischbein sowie Schrank und Regal-Elementen.


Die mittleren Fenster hinten auf Fahrerseite als auch bei der Schiebetür sind Schiebefenster (hier nicht zu sehen auf den Fotos).


Ein Dachträger mit einem 70W Solarpanel wurde nachgerüstet und mit der Bordbatterie verbunden, welche den Kühlschrank speist (sowie einen 12V Stecker).


Ein Bluetooth fähiges DAB Autoradio wurde verbaut (Marke JVC)


Diverses Campingzubehör gehören zum Angebot dazu:

- Campingstühle (2x)

- Campingtisch für Aussen sowie Tisch für den Innenraum

- Camping-Kabel und Verlängerungen

- Geschirr und Besteck, sowie Pfannen und Töpfe

- Wassertank inkl. Pumpe (für unter das Klappbett, funktionsfähig jedoch nicht angeschlossen)

- Ersatzrad, Abschleppseil, Überbrückungskabel, Wagenheber und diverses Werkzeug vorhanden

- Markise inkl. Seitenzelt Abdeckung

- Etc.


Letzte Arbeiten 2021


2021 habe ich neue Gummidichtungen an allen Türen, sowie ein zweites Schiebefenster bei der Schiebetüre verbaut. Zudem habe ich diverse oberflächliche Roststellen an der Karosserie gemacht. Es wurden zudem diverse Reparatur Arbeiten erledigt sowie neue Reifen aufgezogen. Der Bus wurde 2021 vorgeführt und hat MFK.


Bekannte Mängel

- Defekte Tankanzeige (zeigt ab halb-vollem Tank leer an, Schwimmer defekt)

- Oberflächlicher Rost (Dach, sowie der verchromten Stossstange vorne und hinten)

- Teils leicht verbeulte Carrosserie (vorne links Fahrertüre sowie hinten rechts, aufgrund eines Parkschadens)


Das Angebot gilt ab Platz. Der Bus kann in Fehraltorf besichtigt, Probegefahren und abgeholt werden. Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme

Livraison & Paiement


Livraison
Retrait à 8320 FehraltorfGratuit
Mode de paiement
Paiement en espèces au retrait de l'article

Vendeur


Profile image of MBroder86

MBroder86

MBroder86

0 offre en cours

%

0 évaluations

Pièce d'identité vérifiée

Plus d'informations


Numéro d'article
1257301600

Articles similaires

rocket

Boost

VW Bus LT-31 Camper
VW Bus LT-31 Camper
9'900.00
Départ enchère
18'500.00
Achat direct

Sam 29 juin, 21:37

CGParamètres de confidentialitéImpressumProtection des donnéesAideNewsJobsSignaler un problème de sécurité