Articles similaires

Viermal um die ganze Welt

L'offre est terminée | 17 oct. 2021 à 13:33
Prix de départ de l'enchère
9.50

Livraison

Colis courrier B, CHF 7.00

Vendeur
99.9%

État

Neuf avec emballage d'origine


Fred Pearce will es wissen: Woher kommen all die Dinge in seinem Haus, wer hat sie hergestellt und unter welchen Umständen? Die Dose Sardinen, die Butter, der Ehering, der elektrische Strom, die Körperlotion und der PC – alles Produkte, die jeder aus dem eigenen Haushalt kennt. Woher stammen sie? Seinen Lieblingskaffee findet Pearce in Tansania. Eine kleine Kooperative eingebunden in den internationalen Fair-Trade-Handel baut die Bohnen an. Doch das Gütesiegel, das ihm zu einem „reinen“ Gewissen verhilft, garantiert den Bauern am Fuße des Kilimandscharo noch lange keinen fairen Preis. So reist Pearce durch die Welt und entlarvt die ein oder andere Lüge, die sich der ökologisch bewusste Mensch über den Ursprung seiner Konsumgüter zurechtgelegt hat. Letztlich bekennt Fred Pearce offen, wie verschwenderisch er und wohl wir alle mit den Ressourcen der Welt umgehen. Sein persönliches Fazit dürfte deshalb auf fast alle von uns anwendbar sein: Ich bin ein Öko-Sünder.

  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • Verlag: Fackelträger-Verlag
  • ISBN-10: 377164383X
  • ISBN-13: 9783771643836
  • Größe und/oder Gewicht: 15,4 x 3,3 x 22,2 cm

Sie erhalten das Buch mit Rechnung und Einzahlungsschein.

Bei Mehrfachbestellungen können wir die Bestellungen auf Wunsch sammeln und alles in einem Paket verschicken. So wird das Porto nur einmal verrechnet. Bitte teilen Sie uns das sofort mit, da wir täglich verschicken.

Das Porto beträgt maximal CHF 7.00. Ab CHF 50.00 liefern wir portofrei.

Livraison & Paiement


Livraison
Colis courrier B, CHF 7.00
Mode de paiement
Virement bancaire / Poste, Paiement en avance
Protection pour acheteur