État

D'occasion

Mode de paiement

Virement bancaire / Poste

Tissot 1940er Manufakturwerk Zifferblatt

L'offre est terminée | 23 oct. 2019 à 20:10

Prix

21.00


Livraison

Lettre courrier A, CHF 4.00

Vendeur
Hodinar
99.9%

État

D'occasion

Mode de paiement

Virement bancaire / Poste

Description

Tissot 1940er Manufakturwerk Zifferblatt

Originalkrone, Vintage, kleine Sekunde, Military, Tropical

Tissot Manufakturwerk und signiertes, tropical-vergilbtes Tissot-Zifferblatt, original Tissot-Krone. Werk läuft, habe es 48 Stunden liegend in der Schublade laufen lassen, dabei ging es rund 3Min vor auf 24 Stunden. Revision möglicherweise notwendig und deshalb einzuplanen. Kleine Sekunde.

Gehäuse (33mm Durchmesser ohne Krone) stark korrodiert und ein Bandanstoss defekt, wird nur als Schutz für Werk und Zifferblatt gratis mitgeliefert, wie abgebildet. Edelstahl-Gehäuseboden signiert Tissot Fab Suisse, Swiss Made, und intakt. Glas neuwertig.

Manfukturwerk mit 15 Steinen, signiert, ohne Stosssicherung.

Werk und Zifferblatt suchen eine neue Behausung!


Das Werk läuft wie gesagt, wurde aber nicht revidiert und das Datum der letzten Revision ist mir unbekannt. Ganggenauigkeit über eine längere Dauer und Gangreserve wurden nicht getestet, ebensowenig die Verlässlichkeit der Uhr. Für den verlässlichen Gebrauch im Alltag ist eine professionelle Revision empfohlen und wahrscheinlich auch notwendig - neben einer neuen Einschalung.


Bitte beachten Sie auch meine weiteren Auktionen - Vintage Armbanduhren ab CHF 1.--, etwa von Eterna, Zenith, Helvetia, Cortebert, Bucherer, Gruen, Helbros, Longines, Alpina, Record, Doxa, Musette, Tissot, Universal Genève, Türler, Luxor, Cyma, Poljot und anderen bekannten Herstellern. Auch Pilotenuhren und Fliegeruhren aus den 1930ern und 1970ern werden am Start sein von Longines und Helvetia.


Privatverkauf im Ist-Zustand ohne Garantie oder Gewährleistung, Rücknahme nur bei klarem, substantiellen Falschbeschrieb. Vorauszahlung innert 7 Tagen nach Auktionsende per Banküberweisung (bei Einzahlung am Postschalter zzgl. CHF2.- wegen der Spesen) oder Twint. Versand A-Post plus mit Sendungsverfolgung im Luftpolsterumschlag.

Partager l'offre

Categories