Mode de paiement
Virement bancaire / Poste
ÉtatD'occasion

Tibetisches Gau mit Buddha-Shakyamuni

30 avr. 2019 à 18:36
Prix101.00
Achat direct

LivraisonColis courrier B, CHF 8.00
Vendeur
Shankar
PRO
100%
Mode de paiement
Virement bancaire / Poste
ÉtatD'occasion

Description

Tibetisches Gau mit Buddha-Shakyamuni

Shakyamuni „Stifters“, des „Mystikers“ und den des „Lehrers

altes Tibetisches Gau mit Shakyamuni aus Tibet

"Wollen Sie sich (oder jemandem Besonderem) etwas wertvolles schenken?
Dann sind Sie hier Gold richtig.

Ein wunderschönes, GAU Schutzamulett!
Ein wunderschönes, handgefertigtes Schutzamulett!
Ganz außergewöhnlich und selten!
Hinter einer Glasscheibe sitzt Shakyamuni (Siddhartha Gautama )
Gautama = „Stifters“, des „Mystikers“ und den des „Lehrers“
kleiner Reise-Altarschrein, hing im Zelt als Schrein
Alter: unbekannt / Grösse: 14 x 12 x 5,4 cm, Gewicht: 218gr.
Ein absolut schönes, handgefertigtes Stück!
Es ist zum Schutz mit Stoff überzogen (siehe Bild!).
Für das Alter ist das GAU in einem guten Zustand! Siehe Bilder
Ich habe das GAU bei einer meiner Reise im Himalaya bei Tibeter'n erstanden
Das GAU wurde in seinem Ursprung so belassen, wie es ist

*Es kann auf dem Altar oder an Türeingängen hinterlegt werden.

Tragbare Gaus
werden mit einem Stoff- oder Ledergurt über der Schulter getragen,
sodass sie seitlich oder hinten am Körper hängen.
Diese Art des Tragens von Gaus ist vor allem auf Pilgerreisen üblich.
Auch Nomaden besitzen meist einen tragbaren Gau, der auch auf dem Zeltaltar Platz finden kann.
Außer in Tibet werden Gaus auch in angrenzenden Gebieten, in welchen tibetische Kultur vorherrschend ist, gebraucht)

*Die Rückseite kann man aufmachen. ..darin befindet sich der Buddha in einem geweihtem Stoff.
Ich habe es nicht geöffnet...siehe Bilder
(Nach der traditionellen Farblehre verkörpert Blau den Himmel , Weiß die Luft , Rot das Feuer,
Grün das Wasser und Gelb die Erde )
*Der Reise-Altarschrein hat alterstypische Gebrauchsspuren und wurde von mir auch nicht gereinigt,
es wurde in seinem Ursprung so belassen, wie es ist
(tipps zur handhabung und aufbewahrung für das amulett wird mitgeliefert)

Lieferung:
Ich liefere grundsätzlich mit beiliegender Quittung

"Alle Artikel stammen aus Nichtraucher-Haushalt"

Beschreibung:

Dieses Amulett hat viel kraft...wenn man/frau es mit respekt behandeln und um hilfe bittet.

Bhaisajyaguru - Shakyamuni (Siddhartha Gautama)

Aus religionsphänomenologischer Sicht verkörpert Gautama als religiöse Autorität den Typus des „Stifters“, des „Mystikers“ und den des „Lehrers“ Siddhartha Gautama lebte in Nordindien; als sein Geburtsort gilt Lumbini.

Sein Vater Suddhodana war Oberhaupt einer der regierenden Familien in der kleinen Adelsrepublik der Shakya im heutigen indisch-nepalischen Grenzgebiet. Die Eltern nannten ihren Sohn (in Pali) Siddhattha; in (Sanskrit: Siddhartha), was „der sein Ziel erreicht hat“ bedeutet.

Der Beiname Shakyamuni bezieht sich auf seine Herkunft und bedeutet „der Weise aus dem Geschlecht von Shakya“. Nach der Geburt Siddharthas wurde vorausgesagt, dass er entweder ein Weltenherrscher oder aber, wenn er das Leid der Welt erkennt, jemand werden würde, der Weisheit in die Welt bringt. Er lebte in einem Palast wo ihm alles, was zum Wohlleben gehörte, zur Verfügung stand und wo er der Überlieferung nach von allem weltlichen Leid abgeschirmt wurde. Eines Tages sah er sich aber doch der Realität des Lebens und dem Leiden der Menschheit gegenübergestellt und erkannte eine Sinnlosigkeit in seinem bisherigen Leben:

Die Legende berichtet von Begegnungen mit einem Greis, einem Fieberkranken, einem verwesenden Leichnam und schließlich mit einem Mönch, woraufhin er beschloss, nach einem Weg aus dem allgemeinen Leid zu suchen. Mit 29 Jahren, bald nach der Geburt seines einzigen Sohnes Rahula („Fessel“), verließ er sein Kind, seine Frau Yasodhara und seine Heimat und wurde auf der Suche nach der Erlösung ein Asket. Sechs Jahre lang wanderte der Asket Gautama durch das Tal des Ganges, traf berühmte religiöse Lehrer, studierte und folgte ihren Systemen und Methoden und unterwarf sich selbst strengen asketischen Übungen. Da ihn all dies seinen Zielen nicht näher brachte, gab er die überlieferten Religionen und ihre Methoden auf, suchte seinen eigenen Weg und übte sich dabei vor allem in der Meditation. Er nannte dies den „Mittleren Weg“, weil er die Extreme anderer religiöser Lehren meidet.

Siddhartha Gautama „erreichte“ in seinem 35. Lebensjahr das vollkommene Erwachen (Bodhi). Dies geschah am Ufer des Neranjara-Flusses bei Bodhgaya (nahe Gaya im heutigen Bihar) unter einer Pappelfeige, die heute als Bodhi-Baum, „Baum der Weisheit“, verehrt wird. Nach dem Bodhi-Erlebnis hielt Gautama, der Buddha, im Wildpark bei Isipatana (dem heutigen Sarnath) nahe Benares vor einer Gruppe von fünf Asketen, seinen früheren Gefährten, seine erste Lehrrede. Diese fünf wurden damit die ersten Mönche der buddhistischen Mönchsgemeinschaft (Sangha). Von jenem Tage an lehrte und sprach er 45 Jahre lang vor Männern und Frauen aller Volksschichten, vor Königen und Bauern, Brahmanen und Ausgestoßenen, Geldverleihern und Bettlern, Heiligen und Räubern.

Im Alter von 80 Jahren verstarb Gautama der Legende nach in Kushinagar (im heutigen indischen Bundesstaat Uttar Pradesh

Wenn Sie möchten können sie das Ghau  jederzeit in Rikon erneut "energetisch reinigen und segnen” lassen. (Im zürcherischen Rikon steht das Klösterliche Tibet-Institut)

-Versand innerhalb der Schweiz
-Shipping costs worldwide - first ask please!

-Alternativ kann die bestellte Ware auch in Zürich Altstetten abgeholt werden

-Bei Sammelbestellungen kann Porto gespart werden.

Kurzinfo:
-Die Bezahlung/Abholung sollte innerhalb von 10 Tagen nach der letzten Ersteigerung abgeschlossen sein.
-Wenn Sie den Betrag per Post (Einzahlungsschein) begleichen +  CHF1.50.- Buchungsspesen
-Als Verkäufer bewerte ich immer nach Erhalt der Käufer-Bewertung.

Bücher-Aktion:
Ab einen Kauf von 5 Büchern (5 verschiedene Auktionen)," innert 10 Tagen",bekommen Sie das billigste gratis geliefert.

SPAREN SIE PORTOKOSTEN! .:. Weitere interessante "Angebote" unter

Alle Angebote dieses Verkäufers anzeigen

ॐ Shankar = gute Produkte, freundlicher Service und professsionelle Abwicklung .. 110319

Partager l'offre

Categories