Offres similaires

État

D'occasion


Beim Postamt 3000 Bern 18 Bümpliz wurde am 12.1O.92 ein neuartiges Schalterierminal der Firma Olivetti in Betrieb genommen. Der Versuch war bis Ende Oktober 1992 befristet. Das Gerät gab durch entsprechende Sendungswahl vorausentwertete SFS auf selbstklebendem Papier ab. Für eingeschriebene Briefe und Pakete wurden auf dem selben Papier auch Empfangsscheine abgegeben. Ab Mitte des Versuches war es zusätzlich möglich, kostenlose Quittungen zu erhalten. Die Abdrucke wurden auch in loser Form auf Trägerpapier abgegeben. Es gab drei Sendungsvermerke. Uneingeschriebene Sendungen konnten nur ins Ausland getätigt werden. Für registrierte Sendungen wurde die entsprechende R- und P-Nr. unter dem Frankaturvermerk aufgedruckt. Sendungen vom Ersltag, die vor Ort gezogen wurden, haben eine variable Zeiteinstellung. Abdrucke des Ersttages mit der Uhrzeit 18:15 sind viel häufiger und wurden nachträglich hergestellt, da der Automat nur max 2 Stück in der Minute drucken konnte und der Bedarf viel höher war.

Livraison & Paiement


Livraison
Lettre courrier A, CHF 1.50
Mode de paiement
Virement bancaire / Poste, Paiement en avance
Protection pour acheteur