Mode de paiement
Virement bancaire / Poste
ÉtatDéfectueux

Sachs 3 Gang Motor, 50/MA, 50/3, Ausf. J

L'offre est terminée | 24 mars 2019 à 19:34
Prix223.00

LivraisonColis courrier B, CHF 9.70
Vendeur
Mode de paiement
Virement bancaire / Poste
ÉtatDéfectueux

Description

Sachs 3 Gang Motor, 50/MA, 50/3, Ausf. J

Kann in ein Sachs 502 eingebaut werden, kein 4 Gang

Sie bieten auf einen gebrauchten Sachs 3 Gang Motor, bei dem ein paar Teile fehlen. Der Motor kann, sofern die Pedale verbreiter wird (dafür gibt es Adapter bei Mofakult) in ein Sachs 502 Rahmen eingebaut werden.

Die Kurbelwelle dreht, die Kurbelwellenlager haben leichtes axiales Spiel, Zündfunke ist vorhanden (siehe Bild), die Gänge lassen sich schalten. Ich wollte den Motor eigentlich selber revidieren, leider haben sie die Umstände geändert und ich habe keine Zeit dazu.

Ich habe den Motor selber gebraucht gekauft und kenne dessen Vorgeschichte nicht. Ich habe den Motor auch nicht geöffnet. Ein Zylinder ist nicht dabei, es gibt aber einen passenden neuen Zylinder in einer meiner anderen Auktionen zu kaufen. Es kann auch ein 4.3 PS Zylinder des 4 Gang montiert werden, da der Motor für Zylinder mit grossen Kühlrippen gemacht ist. Dafür bräuchte es dann aber auch den 17 mm Vergaser.

Der Vergaser der dabei ist ist ein 12 mm und hat diverse Risse und Abbrüche. Ich gebe deshalb noch ein 12 mm dazu (siehe letztes Foto), bei dem das Gehäuse in Takt ist, welcher sonst etwas Zuneigung und Reinigung braucht. Es sind also bei diser Auktion 2 12 mm Vergaser dabei.

Die Schalteinheit ist leider nicht dabei, aber sie können eine neue Schalteinheit in einer meiner anderen Auktionen ersteigern.

Beim Motorengehäuse ist unterhalb des Ritzel ein Stück abgebrochen. Das hat keinerlei Einfluss auf die Funktion und ist leider bei sehr vielen alten Sachs Motoren der Fall. Der Motor ist Jahrgang 1965. Der Motor kann verschickt werden, Öl ist natürlich keines drin.


Nachverhandlungen oder Gewährleistung gibt es nicht. Der Motor kann gerne in Dübendorf besichtigt werden. Ich beantworte auch gerne Fragen.


Partager l'offre

Categories