Mode de paiement
Paiement en espèces
ÉtatD'occasion

Qualitativ hochwertige Bratsche & Etui

L'offre est terminée | 3 oct. 2019 à 09:06
Prix2'745.00

Vendeur
Caneos
100%
Mode de paiement
Paiement en espèces
ÉtatD'occasion

Description

Qualitativ hochwertige Bratsche & Etui

2019 revidiert, in ausgezeichnetem Zustand, spielfertig

ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS:


ich wurde freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass der Zettel im Inneren eine Unstimmigkeit aufweist, so dass darauf geschlossen werden muss, dass er falsch ist und demzufolge das Herstellungsland und das Herstelljahr unbekannt sind. (Ursprünglich ging ich von einer italienischen Bratsche aus, hergestellt im Jahre 1951 durch Corrado Belli). Dennoch ist das Instrument hochwertig und im Vergleich zu anderen getesteten Bratschen hochstehend.


Zur Preisgestaltung: obwohl es sich vermutlich also nicht um eine italienische Bratsche handelt, bleibt es beim bisherigen Preis von 2'495 CHF für das Instrument alleine, da der Versicherungswert auf 3'000 CHF geschätzt wurde - und zwar in Kenntnis, dass der Zettel falsch ist, also alleine aufgrund der Qualität des Instruments, unabhängig von der Herkunft.


Wer möchte, ist dazu eingeladen, das Instrument bei mir probezuspielen.


Originalbeschrieb:


Frisch revidiert durch ein renommiertes Luzerner Fachgeschäft (Nachtrag: aber die Saiten wurden nicht gewechselt); keine erkennbaren Lackschäden, sehr spezielles Holzmuster - "Vogelaugenahorn", nicht nur der Boden, sondern auch Hals und Zargen (siehe Bilder); Lack rotbraun; im Innern steht "Corrado Belli, fece in Cremona, Anno 1951". Artikel aus Nachlass. Da ich nicht vom Fach bin, kann ich leider - ausser den Bildern - keine weiteren Angaben zur Ausführung und den Herstellinfos machen.


Zustand: sehr gut, war bis zuletzt in Betrieb (Nachtrag: bis vor einem Jahr) durch eine professionelle Bratschistin im Luzerner Symphonieorchester / Luzerner Seniorenorchester und wurde regelmässig gewartet.


Masse: Gesamtlänge 67cm, Korpus 40.5x25cm (an der breitesten Stelle)


BAM 5141SG Styles Oblong Grey Tragekoffer (Etui): sehr gut erhaltener Zustand - sauber und ohne Schäden bis auf einen (unauffälligen) Wasserflecken auf der Rückseite / Auflageseite. Er besitzt Schulterriemen, um ihn auf dem Rücken tragen zu können. Mit dreistelligem Schliesscode und Notentasche 39x32cm mit Reissverschluss. Masse: 80x30x18cm (ungefähr, immer an der Breitesten oder höchsten Stelle gemessen). Gewicht 3.3kg.


Lieferumfang: Instrument, Koffer, Schulterstütze, Kolophonium, Gummi-Schalldämpfer, aber OHNE Violabogen (kann separat gekauft werden, siehe meine anderen Auktionen)


Preis setzt sich zusammen aus: 2'495 CHF Bratsche + 250 CHF Tragekoffer

Partager l'offre

Categories