Gucci Tasche Vintage Bamboo

28 févr. 2024 à 15:52

Prix de départ de l'enchère

290.00


Prix d'achat direct
400.00

Livraison

Colis courrier B, CHF 0.00
Vendeur

Couleur

Blanc

Sexe et age

Femme

Marque

Gucci

Matière

Cuir

Économisé

18 kg de CO₂

État

D'occasion


ACHTUNG:

ICH OFFERIERE IHNEN GRATIS B-Post VERSAND INNERHALB DER SCHWEIZ



Gucci Vintage Ledertasche Bamboo

sie bieten auf eine orginal alte Gucci Handbag so wie ersichtlich auf den Bildern.

Diese Gucci Tasche ist in einem sehr schönen Zustand und hat nur wenige Gebrauchsspuren da sie selten getragen wurde.


22cm breit

7cm dick

24cm hoch mit Bambusgriff

12cm hoch ohne Griff


ZUR GESCHICHTE DIESER TASCHEN:



Im Hause Gucci ist die Bamboo Bag sinnbildlich.

 Ende der 40er Jahre führte die Lederknappheit Guccio Gucci dazu, andere Materialien wie Bambus zu verwenden, was zu einem Geniestreich führte, der die Geschichte der italienischen Luxusmarke tief prägen wird.

 Der „sac Bamboo Gucci“ wurde 1947 im Herzen der Florentiner Werkstätten von Gucci entworfen, wo feine Lederhandwerker das Know-how und die Werkzeuge der Karosseriebauer nutzten, um außergewöhnliche Handtaschen herzustellen. Diese brillanten Handwerker arbeiteten unter Einhaltung der Standards der Exzellenz und Exklusivität, die der Marke Gucci innewohnen.

 Die Original Gucci Bamboo Bag wurde zu einer Zeit auf den Markt gebracht, in der Rohstoffe rationiert wurden, eine kleine strukturierte Handtasche aus Schweinsleder mit einem geschwungenen Bambusgriff.

 In den 50er und 60er Jahren verführte man die Damen wie die britische Schauspielerin Vanessa Redgrave in Michelangelo Antonionis Film Blow-up nur mit einem exotischen Look & Feel mit einem Schuss Klassik. Im Laufe der Zeit wurde die Griffform aus Bambus immer wieder neu erfunden und entwickelte sich schließlich zu einem der ikonischsten Produkte des Hauses Gucci.

Livraison & Paiement


Livraison
Colis courrier B, CHF 0.00
Mode de paiement
Virement bancaire

Enchères (0)


Aucune enchère n'a encore été placée sur cette offre.

Plus d'informations


Numéro d'article
1208202056