Articles similaires

Ein Europa der Regionen

L'offre est terminée | 26 sept. 2021 à 15:52
Prix de départ de l'enchère
9.50

Livraison

Colis courrier B, CHF 2.50

Vendeur
99.9%

État

Neuf (Voir description)


Was die Schweiz kann, kann auch Europa

leichte Lagerspuren, ansonsten tadelloses, ungelesenes Exemplar

Europa scheint unaufhörlich nach sich selbst zu suchen. Trotz aller Anstrengungen ist es bisher weder der EU noch den Nationalstaaten gelungen, nationale Konflikte und Vorurteile zu überwinden, basisdemokratische Strukturen aufzubauen und wettbewerbsfähige wirtschaftliche Bedingungen zu schaffen. Stattdessen steckt Europa in einer schweren von Strukturschwäche, Arbeitslosigkeit und Verschuldung gekennzeichneten Krise und kämpft mit seiner größten Zerreißprobe seit dem Zweiten Weltkrieg. Über die Wurzeln dieses Dilemmas wird heftig diskutiert. Während viele die Institution der EU oder den Euro für alles Übel verantwortlich machen, prangern andere eine von Leistungsscheue und staatlicher Abhängigkeit geprägte europäische Mentalität oder ein scheinbar unüberwindbares Nord-Süd und West-Ost Gefälle an. Doch was sind die wahren Gründe für das Dilemma, in dem Europa heute steckt? Um diese Frage zu beantworten, bedarf es einer tiefgründigen, kritischen und unvoreingenommenen Auseinandersetzung mit unseren gegenwärtigen politischen Institutionen und ihren historischen Wurzeln.

  • Herausgeber : Informationsluecke-Verlag; 2014
  • Gebundene Ausgabe : 110 Seiten
  • ISBN-10 : 390624010X
  • ISBN-13 : 9783906240107
  • Abmessungen : 13.1 x 1.5 x 19.8 cm

Sie erhalten das Buch mit Rechnung und Einzahlungsschein.

Bei Mehrfachbestellungen können wir die Bestellungen auf Wunsch sammeln und alles in einem Paket verschicken. So wird das Porto nur einmal verrechnet. Sollte das der Fall sein, bitte melden Sie es sofort. Wir versende täglich.

Maximales Porto je Sendung CHF 7.00. Ab CHF 50.00 liefern wir portofrei.

Livraison & Paiement


Livraison
Colis courrier B, CHF 2.50
Mode de paiement
Virement bancaire / Poste, Paiement en avance
Protection pour acheteur