Mode de paiement
Virement bancaire / Poste
ÉtatNeuf (Voir description)

Château Mouton Rothschild 1986

9 hr 36 min | 17 nov. 2018 à 21:18
Prix1'299.00
Achat direct

LivraisonVoir description, CHF 16.00
Vendeur
VinoRail
PRO
100%
Mode de paiement
Virement bancaire / Poste
ÉtatNeuf (Voir description)

Description

Château Mouton Rothschild 1986

Super-Rarität mit 100 Parkerpunkten!

Château Mouton Rothschild Pauillac 1° Grand Cru Classé 1986

Angeboten wird aus unserer Raritätensammlung eine Flasche eines Château Mouton Rothschild Pauillac 1er Grand Cru Classé 1986. Nachfolgend eine schöne Liebeserklärung zu diesem aussergewöhnlichen Wein:

Der Wein des Jahrgangs 1986 und einer der ganz großen Weine des letzten Jahrhunderts ist Mouton Rothschild. Für mich war das nicht nur der mit Abstand beste Wein in den 86er Ankunftsproben 1989. Ich habe ihn damals in seinem relativ kleinen Trinkfenster auch gut 50(!)mal getrunken. Für ¤ 25 gab es damals im Mövenpick Caveau die halbe Flasche eines Weines, wie ich ihn bis dato noch nie getrunken hatte, schwarz wie Ägyptens Nächte, sehr konzentrierte Frucht, hohe Mineralität, so präzise strukturiert mit einer unglaublichen Länge. Wir haben damals alle großen Weine, derer wir habhaft werden konnten, gegen Mouton verkostet. Doch der war immer obenauf. Klar verschloss er sich, wie alle großen 86er. Nur ganz zögerlich fängt er wieder an, sich zu öffnen. Und natürlich bin ich immer wieder an diesen Wein drangegangen, meist auf Proben, denn meine eigenen, topgelagerten Flaschen lasse ich noch eine Weile zu. 2000 Licht am Ende des Tunnels! Ließ mit seinen massiven Tanninen immer noch nicht viel rauß, aber die irre Power am Gaumen und der lange Abgang zeigten, dass hier bald wieder die Post abgeht. 2001 tiefschwarz, Säure und Tannin ohne Ende, unendliches Potential, 20 Jahre warten, dann sicher 100/100 wert. 2002 - da wollte es der gute Bernd wissen - 24 Std. vorher dekantiert! Irre Farbe, dichtes Konzentrat, aber der Wein wehrt sich dagegen, getrunken zu werden. 2003 dichte Farbe, komplex, verschlossen, aber immerhin schon mit 100-Punkte-Länge am Gaumen. 2004 in der großen Mouton-Probe auf der Stromburg eine total verschlossene Magnum (Quelle: Wineterminator.com Dr. Becker). .

Château Mouton

Das Château Mouton war ursprünglich ein Teil von Château Lafite und gehörte der Adelsfamilie Ségur. Marquis Nicolas-Alexandre de Ségur (1697-1755) war in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts Besitzer nebst Lafite und Mouton von Latour, Calon und weiteren Weingütern in Médoc und Graves. Der Marquis zog die endgültige Grenze zwischen den beiden Teilen Lafite und dem benachbarten Mouton, die sich vom Terroir her grundsätzlich unterscheiden.

Der Teil Mouton wurde an den Baron de Brane verkauft, der es "Châteaux Brane-Mouton" nannte. Im Jahre 1830 erwarb es der Bankier Isaac Thuriet. Am 11. Mai 1853 erstand Baron Nathaniel de Rothschild - Sprössling der englischen Linie der berühmten Bankiersfamilie - das damals 35 Hektaren grosse Weingut für die Summe von 1,124 Mio Francs und taufte die Liegenschaft in Château Mouton Rothschild um. Zu jener Zeit bestand das Weingut lediglich aus einigen Scheunen und Hallen, das "Château" bestand nur im Namen!

Das als Premier Grand Cru klassifizierte, in der Appellation Pauillac gelegene, Château Mouton Rothschild ist eines der renommiertesten Weingüter in Bordeaux sowie auf der ganzen Welt. Das imposante Anwesen verfügt über eine Rebfläche von 84 ha, die mit Cabernet Sauvignon (77%), Merlot (12%), Cabernet Franc (9%) und Petit Verdot (2%) bepflanzt sind.

VinoRail - Welt der Modellbahnen und Weine in 4950 Huttwil

Allgemeine Bedingungen zu unseren VinoRail-Ricardo-Angeboten:

„Nichts ist gratis!“

Der Verkauf auf Ricardo für Verkäufer ist nicht gratis. Für jeden Verkauf berechnet Ricardo eine Abschlussprovision von 9% des Verkaufspreises auf welchen wir als gewerbliche Anbieter noch 7.7% Mehrwertsteuer abliefern. Alle Artikel, die wir auf Ricardo anbieten, können in unserem Ladenlokal besichtigt werden. Als Fachhändler behalten wir uns vor Festpreisangebote und Auktionen ohne Gebote vorzeitig zu beenden, wenn diese im Laden verkauft werden.

Sicherheit und Service nach dem Kauf:

VinoRail ist ein Modellbahnfachgeschäft, das Lieferverträge mit fast allen bekannten Modellbahnherstellern hat und bietet Ihnen auf der gesamten Neuware die übliche Herstellergarantie (je nach Marke & Artikel 24 Monate und mehr). Auf den meisten Occasionen erhalten Sie – sofern es im Angebot nicht anders angegeben ist 12 Monate Händlergarantie. Bei uns kaufen Sie die Katze nicht im Sack!

Verkaufsabwicklung & Bewertungen:

Fairplay gilt bei uns bei der Verkaufsabwicklung. Ihr Artikel geht sofort nach Zahlungseingang in den Versand. Eine Abholung in unserem Ladengeschäft ist nach Absprache zu den normalen Öffnungszeiten möglich. Uns bekannte Kunden bewerten wir umgehend nach Zahlungseingang. Neukunden bewerten wir erst nach deren Bewertungseingang, da in der Vergangenheit (bis heute) jeder zweite Käufer seine Bewertung „vergisst“.

Zahlungsfristen & Gerichtsstand:

Ein Ricardokauf ist vertraglich bindend. Ihre Zahlung erwarten wir ohne andere Vereinbarung innert 7 Tagen nach Auktionsende. Begründete Fehlkäufe können in der Regel einvernehmlich zurück genommen werden. Leider kommt es hin und wieder vor, dass der Käufer sich nie meldet und auch nie bezahlt. In diesem Fall sind wir gezwungen das rechtliche Inkassoverfahren einzuleiten. Gerichtsstand für alle juristischen Angelegenheiten ist das Amt Aarwangen (Kanton Bern). Mit Ihrem Gebot & Kauf anerkennen Sie diesen als rechtsverbindlich.

Partager l'offre

Categories