Camping VW Bus Typ2 T3 ex Militär Handschaltung zu Verkaufen

1 juil. 2024 à 10:51

Prix de départ de l'enchère

15'900.00


Livraison

Retrait à , Gratuit
Vendeur
100%

Boîte à vitesses

Manuelle

Kilométrage

139 000 km

Année 1ère immatriculation

1987

Mois 1ère immatriculation

Août

Année dernière expertise

2023

Mois dernière expertise

Novembre

Carburant

Essence

Capacité (personnes)

6

Marque

VW

État

D'occasion


Wegen veränderten Platzbedürfnissen verkaufen wir unser Paulchen, welcher schon seit 16 Jahren unser treuer Begleiter auf Reisen ist.

Wir haben in dieser Zeit nur 36000km zurückgelegt und sind seit der letzten MFK und Service im Herbst 2023 nicht mehr gefahren.

Wir haben ihn einer Garage abgekauft, die ihn direkt vom Militär erstanden hat. Dort wurde er jeweils als Bürofahrzeug in einem AMP eingesetzt.

Wir haben dann ein Originales Westfalia Aufstelldach aufgesetzt, welches nach Vorschrift mit verstärktem Rahmen und Beiblatt auch so vorgeführt wurde und im Fahrzeugausweis eingetragen ist.

Der Innenausbau ist von Reimo mit Umklappsitzbank und Küchenzeile.

Paulchen stand immer trocken in der Garage und wurde jeweils nur von Mai bis Oktober eingelöst, er wurde von uns nie im Schnee gefahren.

Unser VW Bus ist rein Optisch in den Originalfarben vom Militär, welches uns nie gestört hat. Wir haben den Bus mechanisch immer in einem Topzustand gehalten, es wurden regelmässig Services bei einer auf VW-Busse spezialisierten Garage gemacht. Jährlich wurde der Bus akribisch nach Roststellen abgesucht und wenn vorhanden sofort behoben. Der Bus hatte noch nie Durchrostungen, wenn überhaupt waren es nur sehr kleine Stellen mit Flugrost. Der Bus ist, seit wir ihn besitzen, unfallfrei und wurde uns auch von der Garage so verkauft.


Besonderheiten:

 

Der Bus ist mit dem zuverlässigen 2.1lWasser Boxermotor mit 87 PS und Katalysator ausgestattet.


Der Bus hat 6 eingetragene Sitzplätze 4 davon sind mit 3-Punkt Gurten ausgerüstet 2 mit Bauchgurten. Für diese sind 3-Punktgurten vorhanden aber noch nicht verbaut.

Die mittlere Sitzbank ist auf den Originalsitzschienen verbaut und ist innerhalb 1 Minute ausgebaut und kann auf dem Camping als bequemes Sofa verwendet werden. Die Sitzbank kann sowohl in Fahrt- als auch in Gegenfahrtrichtung verwendet werden.

Fahrer- und Beifahrersitze sind drehbar. Sonnenstore Gumtree von Gordigear.

2 Batterien verbaut und mit Trennrelais verbunden.

Anhängekupplung eingebaut


Reparaturen:

 

11.2021/ 138023km

Getriebe revidiert und 1 neue Batterie eingebaut (Garantiefall) MFK

Dachfenster von Aufstelldach ersetzt


05.2019/ 135765km

Beide Batterien ersetzt, neuer Anlasser verbaut und Kurbelwellendichtring ersetzt, defektes Kühlwasserrohr durch Chromstahlrohr ersetzt, Service und MFK


08.2017/ 132529km

Bremsschläuche vorne ersetzt, Simmerring Antriebswelle rechts ersetzt, Kühlflüssigkeit komplett ersetzt, Service und MFK


07.2015/ 127708km

Service, Benzinfilter und Bremsflüssigkeit ersetzt und MFK


08.2013/ 124680km

Auspuff ersetzt


08.2012

Katalysator und Lambdasonde ersetzt, Luftmassenmesser neu eingestellt


07.2012/120829km

Service

05.2010/ 114420km

Service


05.2008/108850km

Neue Bremszylinder, Backen und Trommeln hinten und neue Handbremsseile montiert


05.2007/101859km

Neue Kupplung, Zündkerzen, Bremsscheiben und Klötze vorne montiert, Service und MFK


Fahrzeugkauf 06.2007 101859


Das Serviceheft ist lückenlos ab 09.1995/ 60000km, diese Services wurden jeweils im AMP Burgdorf und Zeughaus Bern erledigt. Davor habe ich leider keine Angaben vom Militär bekommen.


Noch zu erledigende Arbeiten:


Der Stoff vom Aufstelldach müsste in Zukunft einmal ersetzt werden Materialkosten circa 600.- Fr. (ist vor allem optisch ein Problem, Dichtigkeit ist gegeben)

Ausbau Schlafplätze im Aufstelldach, Original Einsatz von Westfalia Aufbau vorhanden

Elektrisch sauber verkabeln, Steckdose in Fahrzeugwand montieren Teile vorhanden

Wasser- und Abwassertank, sowie Unterflurgastank montieren. Tisch einbauen und Lavabo anschliessen, Kühlschrank etc. an die Gasversorgung anschliessen etc.

Der Gastank, Wasser- und Abwassertank sind Fabrikneu, müssten jedoch am besten vor dem Einbau altershalber Druckgeprüft werden.

Sämtliche Ausbauteile sind fabrikneu vorhanden und im Preis inbegriffen, wir haben sie nicht eingebaut, weil wir schlicht die Zeit dazu nicht hatten neben unseren 3 Kindern.


Leider hat es einen Brandfleck auf der Küchenzeile, welcher durch Unvorsichtigkeit entstanden ist.


Auf Wunsch und nach Absprache kann der Kauf des Busses auch frisch ab MFK erfolgen.


Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt, wird der VW Bus ausdrücklich ohne Garantie verkauft. Es wird empfohlen und gewünscht, dass das Fahrzeug vor Kauf besichtigt wird.

Livraison & Paiement


Livraison
Retrait à 9113 DegersheimGratuit
Mode de paiement
Paiement en espèces au retrait de l'article

Vendeur


I

iglu12

iglu12

3 offres en cours

100%

66 évaluations

Enchères (0)


Aucune enchère n'a encore été placée sur cette offre.

Plus d'informations


Numéro d'article
1228912740

Articles similaires

rocket

Boost

VW T3 Typ 2 (frisch ab MFK)
VW T3 Typ 2 (frisch ab MFK)
13'500.00
Achat direct

Lun 8 juil., 14:28

CGParamètres de confidentialitéImpressumProtection des donnéesAideNewsJobsSignaler un problème de sécurité