Vins & Savoir-vivre
Spiritueux
Whisky: Single Malt
Mode de paiement
Virement bancaire / Poste
ÉtatNeuf avec emballage d'origine

Bruichladdich 1986 Blacker Still

L'offre est terminée | 21 févr. 2019 à 20:44
Prix500.00

LivraisonColis courrier B, CHF 8.00
Vendeur
HB9FGF
100%
Mode de paiement
Virement bancaire / Poste
ÉtatNeuf avec emballage d'origine

Description

Bruichladdich 1986 Blacker Still

The Blacker the still, the better the Whisky

Ich biete aus meiner privaten  Sammlung 1 Flasche Bruichladdich an.


Die Flasche ist selbstverständlich originalverpackt, im Sammlerzustand und wurde immer stehend und dunkel gelagert.


Einzelnummerierung!    2.840 Flaschen weltweit! 

Nummer dieser Flasche: 910


Diese Jahrgangsabfüllung reifte fast 20 Jahre in First-Fill Oloroso-Sherry-Fässern.

Ein herrlicher Malt mit wundervollen Noten von reifer Pflaume, Rosinen, Muskatnuss, Zuckerrohr, Toffee und gerösteten Walnüssen.


"The Blacker the still, the better the Whisky"  ...sagt ein alter schottischer Whisky-Glaube!

Früher brannten und jeder Still (Brennblase) offene Kohlefeuer und die Stills wurden im Laufe der Zeit immer schwärzer.

Wurde jemandem in der Destillerie ein dunkler Whisky angeboten, sagte man ihm, er käme aus einer solchen Still.

In Wirklichkeit erhält der Whisky jedoch seine Färbung aus den Fässern, in denen er reift.

So wie bei diesem aus einem Oloroso-Sherry Fass.

Fast 20 Jahre Lagerzeit machen diesen Malt zu einem tiefen dunklen Whisky.

Dark Sherry!


Partager l'offre

Categories