Altes Simhamukha Amulett aus Tibet

12 juil. 2022 à 15:02
Prix d'achat direct
77.00
Achat direct

Livraison

Lettre courrier A, CHF 4.00
Vendeur
PRO
100%

État

Antique


Die Löwenköpfige Dakini der Weisheit und Magischen Kraft

Altes Simhamukha Amulett aus Tibet


Wollen Sie sich etwas wertvolles schenken?
Ein ganz besonderes Stück?

Ein wunderschönes, Schutzamulett! ...Ganz außergewöhnlich!

Die Löwenköpfige Dakini der Weisheit und Magischen Kraft


Die Dakini oder Khandroma, wörtlich, “die sich durch den Raum bewegt” oder “sie, die im Himmel wandelt”, ist eine Energie-Manifestation in weiblicher Gestalt

Die hauptsächliche magische Funktion der Simhamukha besteht darin, negative Energien abzuwehren oder zurückzuschlagen (tib., bzlog pa), um sie an ihren Ursprung zurückzusenden, gleich ob diese Quelle ein Schwarzmagier oder ein böser Geist (tib., gdon) ist. Eine solche Provokation durch negative Energie wird Verwünschung genannt (tib., byad ma, byad kha. Meist wird diese Gottheit angerufen, um einen übersinnlichen Angriff abzuwehren.

Alter: unbekannt
Höhe: 65 mm
Breite:55 mm

Tief: 1cm
Gewicht: 71,41


Das Amulett hat ein echtes Yak-Lederband mit ca. 40 cm Länge
und
An dem Band sind noch zwei Yak-Leder Täschchen befestigt (Giri Giri), in der nach Auskunft der Besitzer/in gesegnete Reis- oder Getreidesamen , denen Schutzwirkung nachgesagt wird, eingenäht sind.

*dieses amulett hatt viel kraft...wenn man/frau sie mit respekt behandelt und um hilfe bittet. (Infos zur Handhabung und Aufbewahrung werden mitgeliefert)

*Das Amulett hat alterstypische Gebrauchsspuren und wurde von mir auch nicht gereinigt, es wurde in seinem Ursprung so belassen, wie es ist.

*Es kann um den Hals getragen, auf dem Altar oder an Türeingängen hinterlegt werden.


(Ich habe das Amulett bei einer meiner Reise (1990) im Himalaya erstanden)


Es gibt weltliche Dakinis, die menschliche Wesen sind, wie weibliche spirituelle Lehrer oder Hexen, die psychische Kräfte besitzen. Zudem gibt es aber auch nicht-menschliche Dakinis wie Göttinnen und Naturgeister in weiblicher Gestalt .

Dann gibt es noch die Weisheits-Dakinis, die transzendent sind, also jenseits des Samsara stehen und Manifestationen des erleuchteten Gewahrseins in weiblicher Gestalt sind. Beispiele hierfür sind der weibliche Buddha Tara oder weibliche Bodhisattvas wie Lakshmi und Sarasvati , aber auch Schützer in weiblicher Gestalt wie Ekajati und Palden Lhamo .

Äusserlich kann die Manifestation der Dakini eine Göttin sein, ein Geist oder eine Hexe, aber diese Erscheinung ist immer eine Manifestation des weiblichen Mysteriums und ihrer Macht. Innerlich steht die Dakini für eine Erscheinung, die sich spontan im menschlichen Bewusstsein manifestiert. Im geheimen Sinne repräsentiert die Dakini den Weisheitsaspekt der Buddha-Erleuchtung selbst.

Für männliche Praktizierende oder Yogis, verkörpert die Dakini Weisheit und agiert als Iniatrix in die Geheimnisse der Höheren Tantras. Für weibliche Praktizierende oder Yoginis repräsentiert die Dakini das Potential für das Erwecken und Realisieren der weiblichen Macht und der intuitiven Weisheit in ihr selbst.


zustand:  siehe Bilder

PS ...

* Bei Auslandversand Porto bitte vor dem Kauf anfragen, die Schweizer Post ist sehr teuer)
* Die ausgewiesenen Transportkosten beinhalten die Portokosten innerhalb der Schweiz und die Verpackungskosten für das jeweilige Produkt.

* Bei Mehrfachauktionen , werden " NUR " die effektiven Versandkosten verrechnet!
* Bitte lesen Sie ihr ricardo Endmail aufmerksam durch. Sämtliche relevanten Informationen zur Kaufabwicklung finden Sie dort.

*Bei Sammelbestellungen kann Porto gespart werden, in diesem Fall bitte auf unsere Zusendung der Zahlungsinfo warten, diese wird nach jedem Zukauf mit entsprechend angepasstem Porto versehen.

*Der Kauf bzw. die Bezahlung sollte innerhalb von 10 Tagen nach der letzten Ersteigerung abgeschlossen sein.

*Wenn Sie den Betrag per Post (Einzahlungsschein) begleichen, dann müssen wir Ihnen leider Buchungsspesen von CHF2.00.- belasten.

*Als Verkäufer bewerte ich immer nach Erhalt der Käufer-Bewertung. Das heißt für mich das die Ware angekommen ist und das der Käufer mit der Abwicklung und der Ware zufrieden ist.


ॐ Shankar = schnell, sicher und zuverlässig.. 230422

Livraison & Paiement


Livraison
Lettre courrier A, CHF 4.00
Mode de paiement
Virement bancaire
Protection pour acheteur