État

D'occasion

Description


Messing-Schilder vom Transformator

BBC: 18 x 6 cm / Daten: 12 x 8 cm


Diese Schilder sind im Mai 1983 in der SBB Hauptwerkstätte Bellinzona von der zum Abbruch bereitstehenden Lok demontiert worden. Über Jahre auf dem Estrich vergessen, sollen sie nun einen neuen Besitzer finden.


Die Lok Ae 4/6 10805 kam 1942 in Betrieb und besorgte mit ihren 11 Schwestern über Jahre den Schnellzugverkehr am Gotthard. Ab Mitte der 1950er Jahre begannen die Ae 6/6 die Ae 4/6 aus diesen Diensten zu verdrängen. Bis Mitte der 1960er Jahre war der Rayon auf Chiasso / Locarno bis Luzern geschmolzen. Am 3. Mai 1983 gab es den letzten Einsatz der verbleibenden Ae 4/6 10805 und 10811, anschliessend wurden sie in die Officine FFS Bellinzona überstellt.


-> siehe auch meine weiteren Angebote