Vins & Savoir-vivre
Vins
Vins rouges: Italie
Toscane
Mode de paiement
Paiement en espèces
ÉtatNeuf avec emballage d'origine

6 x La Fralluca: „Cabernet Franc 2014″

L'offre est terminée | 1 mai 2019 à 19:59
Prix150.00

Vendeur
Mode de paiement
Paiement en espèces
ÉtatNeuf avec emballage d'origine

Description

6 x La Fralluca: „Cabernet Franc 2014″

Jahrgang: 2014

Weingut: La Fralluca

Land: Italien

Region: Toskana (Suvereto, Costa Toscana)

Rebsorte: 100 % Cabernet Franc

Ausbau: 18 Monate in gebrauchten franz. Barriques und Tonneaux

Alkoholgehalt: 13.5 %

Trinkempfehlung: bis 2028

Passt zu: Wildgerichten, Pasta al Pomodoro, Lasagne al Forno, Kalbsleber mit karamellisierten Äpfeln


Leuchtendes Rubinrot. In der Nase Maulbeere-, Blaubeere- und Cassis-Aromatik, alles sehr dezent und wohl dosiert aus dem Glas aufsteigend. Feine Röstaromen (Bitterschokolade,, Kakao), etwas Leder, grüne Paprika, Rauch, mit der Zeit feine rote Früchte (Walderdbeere). Ein unglaublich aromatische, subtile, vielschichtige Nase; grossartig, schlicht wie schön zugleich. Im Gaumen dann ein mundfüllender wie schlanker, edler Wein mit sanften Tanninen, feiner Säure und ausgewogener Aromatik und langem Abgang Obwohl der Wein noch in den Kinderschuhen steckt, ist er bereits antrinkbar, aber wer den Mut, das Kapital und die Geduld hat, diesen Wein einige Jahre zurückzulegen, der wird aufs Raffinierteste überrascht werden von seiner einzigartigen Schönheit.

Ein hochinteressanter, langlebiger und vornehmer Wein für Menschen, die das Schlichte und Stille dem Prunkvollen und Lauten gegenüber vorziehen.

Partager l'offre

Categories