État

D'occasion

Mode de paiement

Paiement en espèces

12 seitige Elektro-Akustikgitarre

L'offre est terminée | 17 sept. 2019 à 12:18

Prix

395.00


Vendeur

État

D'occasion

Mode de paiement

Paiement en espèces

Description

12 seitige Elektro-Akustikgitarre

Yamaha APX 9-12 Elektro-Akustik

Verkaufe aus meiner Gitarrensammlung eine 12 saitige Elektro-Akustikgitarre, da ich Platz für eine Neuanschaffung schaffe.

Ich habe die Gitarre 1993 für 1100.— Franken als Vorführmodell bei Musik Burkhard in Zürich gekauft. Kaufquittung vorhanden.

Sie ist in einem sehr guten Zustand. 2007 hat sich der Steg durch den Saitenzug gelöst. Der Steg wurde durch „Gitarren Total“ in Zürich professional neu geleimt. Seither hält er einwandfrei. Reparaturauftrag ist vorhanden.
An der Halsrückseite hat es einen Riss im Lack, dieser betrifft das Holz jedoch nicht. Ansonsten in einem sehr guten Zustand, wenig Abnutzungsspuren. Siehe Bilder.

Die APX 9-12 war damals das Topmodell der legendären APX Serie.
Die Gitarre zeichnet sich durch das stereo Tonabnehmersystem aus. Mit diesem lassen sich die Saiten einzeln aufteilen und verstärken. Entweder 1,2,3 und 4,5,6 oder 1,3,5 und 2,4,6 oder alle zusammen.
Das Magazin „Gitarre und Bass“ schrieb im Testbericht: „Mit ihrem ausgeklügelten Tohnabnehmer-System und der guten Bespielbarkeit wird sie in jedem Fall ihren Weg machen. Doch nicht nur elektrisch hat man gedacht, sondern auch an einen angenehmen, ausgewogenen Klang. Eine rundum gelungene Gitarre. 
Plus: 
- Tonabnehmersystem 
- Besoielbarkeit
- Klangmöglichkeiten
- sinnvolle Derailllösung
Minus:
- Verarbeitung der Bundkanten“

Der Koffer ein Y-Stereokabel und Zubehör gehört natürlich auch dazu.

Dir Gitarre kann in Zürich probegespielt werden.

Partager l'offre

Categories