Gemeinsam erfolgreich

Unser Gebührenmodell ist transparent und einfach.

  • Gratis einstellen

    Du kannst deine Artikel gratis und ohne Risiko auf ricardo.ch einstellen.

  • 9% Erfolgsprovision bezahlen

    Bei erfolgreichem Verkauf bezahlst du 9% des Verkaufspreises.

  • Verkaufschancen erhöhen

    Mit unseren Promo Paketen erhält dein Artikel mehr Sichtbarkeit.

Transparenz & Kontrolle

Du kannst deine Gebühren, Gutschriften, Rückerstattungen und Zahlungen jederzeit in deiner Gebührenübersicht aufrufen. Ausserdem entscheidest du, wie und wann du die Gebühren bezahlst. Für die bezahlten Gebühren steht dir ein Mehrwertsteuer-konformer Beleg zum Herunterladen bereit.

Verkäuferschutz

Für den Fall eines nicht korrekt abgewickelten Verkaufes bist du als Verkäufer von ricardo.ch bis zu einem Betrag von CHF 250.- pro Angebot geschützt.

Erfolgreicher verkaufen

Biete neu alle Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarten, Banküberweisung, Apple Pay, Google Pay oder Microsoft Pay kostenlos an und erhöhe deine Verkaufschancen!

Berechne deine Erfolgsprovision

Nach erfolgreichem Verkauf wird eine einheitliche Erfolgsprovision von 9 Prozent fällig. Diese beträgt mindestens CHF 0.10 aber niemals mehr als CHF 190.-. Selbst wenn du dein Auto für CHF 10'000.- verkaufst, bezahlst du CHF 190.- Erfolgsprovision und sparst dadurch CHF 710.-.

Verkaufspreis

1
150
3000

9% Erfolgsprovision

Promotionsgebühren

ricardo.ch bietet unterschiedliche Promo-Pakete an, um die Sichtbarkeit und Verkaufschance deines Artikels zu erhöhen. Die Gebühren für Promotionen sind unabhängig vom Verkaufspreis des Artikels. Werden vom selben Artikel mehrere Stück zum Verkauf angeboten, wird die Gebühr nur einmal verrechnet.

Startseite

CHF 40.00

Promotion auf der Startseite

Klein

CHF 2.00

Dein Angebot wird in den Promoangeboten auf der Hauptkategorie- und der Suchresultatseite angezeigt.

Mittel

CHF 5.00

Dein Angebot wird 3 Mal häufiger in den Promoangeboten auf der Hauptkategorie- und der Suchresultatseite angezeigt.

Gross

CHF 12.00

Dein Angebot wird 10 Mal häufiger in den Promoangeboten auf der Hauptkategorie- und der Suchresultatseite angezeigt.

Fragen und Antworten

Hast du noch mehr Fragen?

Deine Fragen wurden mit den FAQs nicht beantwortet? Wir helfen dir gerne weiter: kundendienst@ricardo.ch

Aktualisierte AGB

Mit dem neuen Gebührenmodell werden auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen aktualisiert.