Jahr

1804

Zustand

Neu und originalverpackt


CU echt vergoldet mit Swarowski Steinen

Giganten Prägung zu Ehren von Wilhelm Tell

Mit echtem Gold und funkelndem Swarovski® Kristall

Detailgetreue Darstellung des Schweizer Nationalhelden

Einmaliges Sammlerstück, nicht mehr im Handel erhältlich!


Hersteller: Helvetisches Münzkontor

Auflage: 9'999 Stk. inkl. Echtheitszertifikat

Typ: Münze mit Prägung

Modell: Der Apfelschuss - Wilhelm Tell

Material: Kupfer vergoldet mit Farbdruck und SWAROVSKI® Steinen

Grösse: 70 mm Durchmesser

Gewicht: 110 g

Neupreis: CHF 155.50 (Stand 01.04.2021)

Zustand: Neu


Gigantenprägung "Der Tellsprung - Wilhelm Tell"

Wilhelm Tell gilt als Sinnbild für die Schweizer Bestrebungen nach Unabhängigkeit in Zeiten habsburgischer und napoleonischer Besetzung. Sein Beispiel beschwor den Geist der Eidgenossen. Mit Schillers Drama "Wilhelm Tell" (1804) wurde Tell über die Landesgrenzen hinaus berühmt. Unvergessen im kulturellen Gedächtnis der Schweizer - und Europas bleibt der legendäre Apfelschuss des Freiheitskämpfers. Als Tell vom Landvogt als Strafe für Ungehorsam dazu gezwungen wird, einen Kopf vom Apfel seines eigenen Sohnes zu schiessen, ist dies der Grundstein für die Legende, die sich um Tell spinnen würde. Der Apfelschuss gelingt - ein Schweizer Nationalheld ist geboren!

Erstmals taucht Wilhelm Tell im "Weissen Buch von Sarnen" (1472) als "Thall" auf. Aber auch im "Lied von der Entstehungder Eidgenossenschaft" (1477) spielt er eine Rolle. Und selbst in der Luzerner Chronik von Melchior Russ und Petermann Etterlin ist Tell fester Bestandteil. Und spätestens dank Schillers Drama "Wilhelm Tell" (1804) kennt jeder die Geschichte um den Apfelschuss Tells, der sich damit erfolgreich gegen den Landvogt Gessler auflehnt und zum Volkshelden avanciert. Doch wissenschaftlich belegt werden konnte die Existenz des Freiheitskämpfers tatsächlich bis heute nicht. So bleibt Wilhelm Tell ein Mann zwischen wahrer Geschichte und legendärem Mythos

Ihm ist diese einzigartige XXL-Prägunggewidmet: kostbares Gold für einen wahren Helden! Die Gigantenprägung ist nur beim Helvetischen Münzkontor erhältlich und streng auf nur 9.999 Komplett- Editionen weltweit limitiert. Geprägt inder höchsten Münz- Prägequalität "Polierte Platte" und kostbar veredelt mit echtem Gold und SWAROVSKI® ELEMENTS, ist sie weltweit heiss begehrt.

Lieferung & Bezahlung


Lieferung
Brief A-Post von 8001 Zürich, CHF 2.00
Zahlungsmethode
Überweisung Bank / Post, Vorauszahlung
Käuferschutz