Zahlung
Barzahlung
ZustandGebraucht

Villiger Silvretta für grossen Mann

Angebot beendet | 20. Okt. 2018, 14:16
Kaufpreis51.00

Verkäufer
Zahlung
Barzahlung
ZustandGebraucht

Beschreibung

Villiger Silvretta für grossen Mann

Dieses schöne, dunkelgrüne Villiger Silvretta-Velo hat mir lange Jahre gute Dienste geleistet. Jetzt habe ich aber ein neues Velo, daher muss es gehen.


Es hat 21 Gänge (Shimano-Schaltung), Felgenbremsen und ist für einen grossen Mann geeignet (ich bin 1m 92).


Wie man auf den Fotos sehen kann, müsste es überholt werden. Die Gangschaltung für den Zahnkranz vorn funktioniert nicht richtig. Die Gangschaltung für das Hinterrad funktioniert manchmal nur, wenn man nochmal nachschaltet. Aber das sollte im Rahmen eines Services problemlos machbar sein.


Der Sattel hat ein paar Risse, die mich persönlich nicht gestört haben. Er ist speziell gefedert, um ein angenehmes Fahren zu ermöglichen.


Die Schwalbe-Reifen sind fast neu. Das Licht funktioniert grundsätzlich, ist aber natürlich mit heutigen LED-Lampen nicht vergleichbar.


Die Pedale sind Hakenpedale, bei denen die Füsse von einem Bügel festgehalten werden. Die Pedalriemen müsste man wohl ersetzen, ich habe sie eh nie festgezurrt.


Alles in allem läuft das Velo brauchbar, braucht aber einen Service, wenn einen die erwähnten Dinge stören.

Angebot teilen

Gehe zu